Frage von lovefood18, 72

Was passiert wenn man keine Patientenverfügung etc hat?

Antwort
von BenniXYZ, 27

Was meinst du mit etc?

Ohne Patientenverfügung gibt es Standard. Im Zweifelsfall wird ein Vormund gefragt, falls du nicht mehr selbst entscheiden kannst. Das kann eine völlig fremde Person sein.

Es sei denn, du hast eine Gesundheitsvollmacht , dann entscheidet der, welcher dort von dir ernannt wurde.

Antwort
von roschue, 68

Ich denke, dann entscheiden die Angehörigen.

Kommentar von BenniXYZ ,

Nicht zwingend. Wenn für schnelle Entscheidungen nicht sofort ein  Angehöriger gefunden wird, dann setzt man einen Vormund ein. Der entscheidet dann.

Mit einer Gesundheitsvollmacht kann man das ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten