Was passiert , wenn ein Erwachsener Kinderzahnpasta benutzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Passieren tut da garnichts, ausser das es sein könnte, dass deine Zähne schneller Karies bekommen. Da in Kinderzahnpasta meist nur 1/3 des Fluoridgehaltes als Erwachsenenzahnpasta enthält. Die Kinderzahnpasta gibt es nur, da Kinder diesen Geschmack mögen und zudem wegen dem Fluorid. Fluorid sollte möglichst nicht geschluckt werden und da Kinder die Zahnpasta oft schlucken, ist wie oben schon gesagt, nur ein geringer Anteil drin. Mit ca. 6 Jahren sollte man dann mit einer Jugend oder Erwachsenenzahnpasta beginnen. Da sollte man in dem Alter raus sein, wo man alles runterschluckt was in den Mund kommt. Zudem brauchen die bleibenden Zähne das Fluorid um den Zahnschmelz zu härten.

Lg Slater

Hi

Was soll da passieren? Do solltest lieber fragen was passiert, wenn Kinder Zahnpaste für Erwachsene benutzen? In der Regel sind die Schleifpigmente der Kinderzahnpasta nicht so grob wie bei normaler Paste. Die kleinen Zähnchen werden also schonender gereinigt.

Gruß Nino

Da passiert natürlich nichts !! NUr Kinderzahnpasta hält eben nur Milchzähne sauber ! Erwachsenen nützt die Zahnpasta also überhaupt nichts ! Lg Nadine

nichts. Sie ist einfach fuer kinder hgemacht und deswegen nicht so scharf und enthaehlt vielleicht fluorid, das zu deinem vorteil sein kann ;)

Er hat nicht den optimalen Fluoridgehalt für seine Zähne, duftet nach Bubblegum und glitzert evtl. - aber sonst ist alles ok. ;O)