Frage von rareduude, 87

Was passiert heute?

Ich seh' auf Twitter überall #PrayForParis #PrayForMexico #PrayForJapan Ich weiß, dass es in Paris einen Bombenanschlag gab und in Japan einen Erdbeben.. Und in Mexico? Und es war ja Freitag der 13, als das geschah.. Also stimmt es, dass es am Freitag dem 13 immer nur Pech gibt? lg

Antwort
von nordlyset, 52

Nein, das mit dem Freitag, dem 13. stimmt nicht, es war entweder reiner Zufall oder das Datum wurde, da es abergläubisch "vorbelastet" ist, bewusst gewählt. Das mit den Naturkatastrophen war purer Zufall, das mit den Anschlägen war bewusst auf dieses Datum gelegt, da würde ich fast auf meine rechte Hand wetten.

Kommentar von AntiControlle ,

Ja, seh ich ganz genauso. Freitag der 13. gilt gemeinhin als Unglückstag.. obwohl es absoluter Aberglauben ist. Ziemlich ironisch wenn man es so betrachtet...

Kommentar von Tycrator ,

Bei uns bei der Arbeit gibt es auch hunderte Maschinen. Von 1,2,3... Aber keine 13 :D

Antwort
von slolu, 74

Ich denke die Terroristen haben bewusst Freitag den 13. gewählt für ihr Attentat. Das sieht für mich wie eine lange geplante Aktion aus.

Kommentar von rareduude ,

Und was passierte in Mexiko?

Kommentar von IDC16 ,

Denke ich auch. Die 13 in Kombination mit einem Freitag ist im Christentum nun mal negativ besetzt, wenn man die Geschehnisse in Paris unter diesem Aspekt betrachtet, ist es gleich einschüchternder. Lang geplant gewesen sein muss es ja...

Antwort
von realReport, 87

Aberglauben ,-) ... wird ein Zufall gewesen sein xxD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten