Frage von loli0603, 9

Was passierr wenn..?

Was mache ich wenn mein kater raus lassen woher weiss ich das er wieder kommt? Oder den weg nach hause findet

Antwort
von Leonetta, 6

Hallo, ich habe auch einen Kater der oft raus geht. Als ich ihn bekam haben wir ihn erstmal nicht frei draußen gehen gelassen. Er sollte sich erstmal paar Wochen in seiner Umgebung gewöhnen und ihn auch mal rauslassen, damit er sich das auch merkt wo sein Zuhause ist, aber immer in Sichtkontakt zu ihn bleiben. LG Leonetta

Antwort
von Gerrittchen, 9

Umtrainieren. Lass sie erstmal zuhause bei dir, bis sie die Leute, umgebung etc. Kennt, und weiß wo sie ihr Essen herbekommt (Heimgefühl)

Danach kannst du mal mit ihr (unter beobachtung!!) raus gehen, zb Garten. Wenn das auch in Ordnung geht, ist alles weitere auch möglich :)

PS: ansonsten gibts auch sowas wie Katzenleinen, aber da sind net viele Katzen fan von :P

Kommentar von loli0603 ,

im garten mit der leine hab ich es versuchr

Antwort
von Mikafan111, 6

Wir haben unsere Katzen immer erstmal ne weile in begleitung in den Garten gelassen und nach ein paar Wochen haben wir die einfsch nur noch rausgelassen und Abends oder wenn sie hunger hatten kamen die von selbst wieder nachhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten