Frage von Kaih75, 76

Was passier wenn man die Präsentationsprüfung verhaut?

Hallo, kann man durch das verhauen der Präsentationsprüfung (Realschule) sitzen bleiben?

Antwort
von RamsQuestions, 47

wenn du den Rest auch verhauen hast natürlich

Antwort
von xFeatchx, 58

Ist das wirklich Realschule oder eher M-Zweig Projektprüfung?

Kommentar von Kaih75 ,

Realschule (Hessen)

Kommentar von xFeatchx ,

Sowas kannte ich eigentlich nur vom M-Zweig der Mittelschule.

Das kommt darauf an, ob diese "Präsentationsprüfung" zu einem bestimmten Fach dazu zählt (Deutsch), oder ob es quasi ein eigenes Fach ist.

Kommentar von Kaih75 ,

Die Präsentationsprüfung wird in die Note des Faches einbezogen. In meinem Fall ist das Geschichte

Kommentar von xFeatchx ,

Dann wäre natürlich noch gut zu erfahren, in welcher Klasse du eigentlich bist, denn ich ging davon aus, dass du dich auf die Abschlussprüfung (Mittlere Reife) beziehst. Jedoch gibt es bundesweit eine Norm für die Abschlüssprüfungen und eigentlich zählt eine "Präsentationsprüfung" nicht dazu und schon gar nicht in Geschichte.

Das wird lediglich eine Art Kurzarbeit oder Klausur eben in Geschichte sein und solange du am Ende des Jahres keine 6 oder 2 5en hast, wirst du nicht durchfallen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community