Frage von justinroesler, 28

Was passiert, wenn man illegal etwas runter lädt und man ist 14 jahre alt?

Antwort
von Aquarium5122, 25

die strafrechtliche Verantwortlichkeit. Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres besteht absolute Strafunmündigkeit. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ist ein Jugendlicher nur dann strafrechtlich verantwortlich, wenn er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung reif genug war, das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln (bedingte S.), jedoch nur nach Jugendstrafrecht. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres beginnt die volle S., die jedoch bei einem Heranwachsenden noch zur Anwendung von Jugendstrafrecht führen kann, wenn er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung noch einem Jugendlichen gleichstand oder es sich bei der Tat um eine Jugendverfehlung handelt. Fähigkeit, bestraft zu werden. Personen unter 14 Jahren sind strafunmündig, zwischen 14 und 18 Jahren (Jugendliche) strafrechtlich verantwortlich, bei entsprechender Reife und Einsichtsfähigkeit; ab 18 Jahren voll strafmündig (Heranwachsender). a. JugendgerichtsG.

Antwort
von ThomasAral, 17

Evtl. klagt ein Anwalt seine Abmahnkosten ein ... dürfen dann wohl im Endeffekt deine Eltern zahlen.

Kommentar von Deepstyler ,

nein, müssen sie nicht, er kann auch einfach schulden haben, titel bleiben 30 jahre bestehen

ist doch etwas, auf das man dann hinarbeiten kann

eine gute arbeit zu bekommen, damit man seine schulden zahlen kann^^

muahahhahaa

Kommentar von ThomasAral ,

ne, mit sowas ungewissen gibt sich ein intelligenter Anwalt nicht ab ... der holt wo das geld ist ---- will jetzt und nicht in 30 jahren

Antwort
von GamingGirl42, 28

Wenn du erwischt wirst, gibt es 'ne fette Geldstrafe.

Kommentar von Deepstyler ,

nein, keine GÄLTSTRAFE

zivilrechtlichen schadensersatz in GÄLT

kommt für ihn zwar aufs gleiche raus, aber es ist keine STRAFE

Antwort
von kreuzkampus, 20

Das ist eine Straftat; egal, wie alt Du bist. Willst Du von uns wissen, ob Du bestraft wirst, wenn Du eine Straftat begehst?

Kommentar von Deepstyler ,

die STRAFTAT ist shiceegal, es geht da eh immer nur um GÄLT, weil GÄLT einfach das geilste auf der welt ist

Kommentar von kreuzkampus ,

Du bist ein armseliger Mensch, wenn Du so denkst. Antwort sinnlos, weil ich die Benachrichtigung abbestelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten