Frage von Whiskas0070506, 112

Was oder wie sage ich es ihr?

Hi, jetzt sind mal die Kreativen gefragt :) Nicht wundern, ich bin eigentlich raus aus dem Alter, aber was soll's. Die Situation ist folgende:

Ich habe mein Abitur bestanden und war vor einer Woche nach Abiball und Abientlassung das letzte mal in der Schule. Da habe ich mich das bisher letzte mal mit "ihr" unterhalten. Wir kennen uns so "ok", waren die letzten zwei Jahre zusammen in einer Klasse und haben ein Projekt für die Schule gemeinsam geplant. Wir werden uns voraussichtlich nie wieder sehen, weil wir nie soooo viel miteinander zu tun hatten. Mittlerweile (tatsächlich erst jetzt, also einige Tage später) geht es mir aber so, dass ich sie gerne wieder sehen würde. Frage: Was sage ich ohne gleich aufdringlich zu werden? :'D Es wirkt wahrscheinlich sehr komisch, wenn ich nach mehr als einer Woche ankomme und ihr ohne dass sie es hätte ahnen können damit vor den Kopf stoße :) Irgendwie, irgendwas, vielleicht auch nur, wie ich es schaffe, regelmäßiger mit ihr zu schreiben, ohne zu nerven. Ihr wisst schon.. :'D

Also, dann hoffe ich mal auf kreative Antworten.. Und nein, mir fällt seit Tagen echt nichts ein und will es eigentlich auch nicht mit "sag es ihr doch einfach" probieren, dann wäre ja alles schon durch und sollte ich sie je wieder sehen, könnte das sehr sehr unangenehm werden :'D Ich will mich da echt nicht blamieren

Danke an alle, die sich mit diesem "Problem" auseinandersetzen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muadeep, 42

Versuch doch einen Aufhänger zu finden. Du hast was von einem Projekt geschrieben. Ich denke, du hast jetzt zufällig Lust das Projekt noch mal Revue passieren zu lassen oder wegzusortieren auf den Dachboden. Und Dir fehlt da doch sicher was, und das weiss nur sie...

Oder war da nicht Anfang des Jahres die Party und ihre Begleitung oder Bekannter hat sich eine CD geliehen, die Dir jetzt fehlt, oder auch nicht???

Ist da nicht demnächst ein Konzert, wo du hin willst, aber keiner will mit, und jetzt ist sie Nummer 15 auf deiner Anrufliste für potenzielle Begleiter. Wäre Sie Nummer eins, wäre es zu auffällig. Und du hast eben zufällig 14 Freunde, die alle gleichzeitig fluchtartig das Land verlassen mussten. Und du hast Dich eben erinnert, dass sie eine grandiose Kopfnickerin und exorbitant schlechte Mitgrölerin äähhh... sängerin ist :D Aber du bist sicher noch unterirdischer und würdest das gern überprüfen.

Oder ganz Platt: Du hast Deine Nummer verloren und leihst Dir ihre ;) haha...

Antwort
von screekhd, 55

Hey,

du hast Glück, dass gerade EM ist. Laut deinen Angaben kennst du sie eigentlich gut genug, um mit ihr zu schreiben. Frage sie einfach mal, ob sie Lust hätte, irgendwo Fußball zu schauen. Wenn sie ja sagt hast du Glück und wenn nicht, auch. Denn falls sie auf Fußball steht kannst du vielleicht mit ihr darüber quatschen und wenn nicht, kannst du sie einfach mal nach anderen Interessen fragen (z.B.: Lieblingsmusik etc.)

Veranstalte vielleicht auch mal eine "After-Abi"-Party und lade sie persönlich ein. Dort wirst du sicher wieder mit ihr ins Gespräch kommen. Und vielleicht könnt ihr euch dann mal privat treffen und im besten Falle entwickelt sich was :D

Sei mutig und schreib sie an, mehr als dich abweisen kann sie nicht. 

Viel Glück! :)

Antwort
von TheAdmiral777, 30

Habt ihr gemeinsame Hobbys? Dann schreibt doch darüber. Oder du bist bei deiner späteren Jobsuche auf ein "Problem" gestoßen und benötigst unbedingt ihr Hilfe.Was in die Richtung:D
Hoffe ich konnte helfen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community