Frage von TRAMK, 48

Was oder wie heißt dieser Musik Style?

hier das video mit der Musik: https://www.youtube.com/watch?v=eYmYh4uWXPU

ich würde gerne wissen wie dieser Style von Musik heißt ? ich dachte es wäre: Downtempo, IDM oder Deep Trance ... leider sind die es nicht :(

würde mich sehr über eine rückantwort freuen :)

mfg. -TRAMK-

Antwort
von kaufi, 22

Also Mitte 90ern gab es eine Phase im Techno/Trance-Bereich die wir Acid nannten......Bitte nicht verwechseln mit dem Ende 80er-Jahre-Acid

Also das ist definitiv Acid, gerne auch Acid-Trance

Emanuel Top war dbzgl. damals in den Clubs angesagt:

Antwort
von sadaleg, 30

klingt komisch xD aber psytrance und goa könnten da hinkommen vlt auch noch chillout trance aber wird zu sanft sein im gegensatz zu dem 

hoffe man(n) konnte helfen ^^

Antwort
von TRAMK, 20

ich muss erstmal sagen wow wie schnell, hätte ich von euch drei nie gedacht sadaleg, Nomadiano und kaufi ^^

und auch vielen dank für die antwort ihr habt recht es ist ( psytrance 90s ) wäre aber nie auf die 90s Jahre gekommen :D ich bedanke mich bei eich dreien vielmals sadaleg, Nomadiano und kaufi ;)

Kommentar von kaufi ,

Sorry, ich muss da leider widersprechen.....es ist kein Psytrance.....es ist Acid ! Das ist für mich einfach nen Unterschied.

Kommentar von TRAMK ,

ah ok wusste ich nicht, ich merke denn unterschied bei denn beiden nicht so ganz kaufi ^^

Kommentar von kaufi ,

Kein Problem. Es ist auch manchmal nicht wirklich leicht das manchmal zu unterscheiden zumal jeder Zweite seine eigene Bezeichnung hat. Bei deinem Lied ist der Grundrythmus Acid, ab 1:04 kommt eine Melodie hinzu, welche trancig und auf Grund der Tonlage nicht zu Psytrance zugeordnet werden kann. Auch die verwendeten Synthis mit den Frequenzen sind bei Psytrance doch etwas verwurschtelter :-D Gefallen könnte dir der Klassiker "Montini Experience - Astrosyn ".

Kommentar von Nomadiano ,

Wollte gerade schreiben, musst dich nicht bei mir bedanken^^

Antwort
von Nomadiano, 30

Irgendwas in richtung Psytrance mit nem 90er touch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community