Mondlicht am 15.05.2008 um 10:55 Uhr
Brauchen wir eigentlich political correctness noch oder sind wir schon lange zu Geisel der Intoleranz andere geworden?

Liebe Anita Goinar,
die Startseite von gutefrage.net soll den Ratgeberthemen vorbehalten sein. Diskussionen mit der Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ich stimme ab für "Geiseln der Intoleranz der anderen"! Finde ich schön gesagt. Political Corectness soll nicht ausarten in ducken und wegschauen. Sondern offen und anständig sagen was Sache ist! So ähnlich wie hier bei GF!

Ich stehe auf klare Worte! Was ist in "political" schon "correct" :-)
andreas48 am 15. Mai 2008 11:07 find ich o.k. deine Antwort.. nur darf man sie eben nicht verallgemeinern..das wäre dann für die die ihre Sache vernünftig machen und machen wollen doch ein Faustschlag..
casebumbase am 15. Mai 2008 12:41 Ja, dass stimmt! ;-) Ich bin oft zu emotional!

da eigentlich von JEDEM Korektheit erwartet wird, sollten die Politiker und andere Personen in gehobeben Positionen mit gutem Beispiel voran gehen..
nur leider sind das nur Gedanken und das Bla-Bla darüber, was so einige von der Stände von sich geben nichts andere als lausige Papiertiger..

Es geht mir vor allem darum, das was faktisch korrekt ist, nicht einfach als politisch inkorrekt dargestellt werden darf, denn das wäre der moderne Faschismus, den ich niemanden wüsche.
Im Übrigen, würden alle ein bisschen toleranter sein, gäbe es vielleicht noch nicht mal
Political correctness. ;)

Ich habe ( ACHTUNG bin weder antisemitisch, noch rassistisch veranlagt...) Mit der Äußerung :"Israel=Mörderstaat" richtig Ärger mit alten ( Jüdischen...) Freunden, obwohl ich sie gar nicht wegen ihres Glaubens angreifen wollte, bin KEIN antisemit, nur anti-Israelit.. ... Ich wollte nur meine Meinung kundgeben, dass der ( künstlich generierte Staat Israel, (der nun schon sein 60jähriges Jubiläum feiert...) . Auf Grund Tötung und Vertreibung Arabischer Menschen errichtet wurde, die ihrer Heimat beraubt und vertrieben wurden...
DH
Stimme voll und ganz zu! DH!
offen und anständig etwas sagen zu können, selbst wenn einem die Hutschnur abgeht, bedarf enormer rethorischer Faehigkeiten und einer rationalen Denkweise . Mir fiele so etwas unheimlich schwer