gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

104 

Was nutzt ihr als natürliches Abführmittel?

gefragt von InesW am 19.06.2007 um 20:53 Uhr

Was könnt ihr mir für Hausmittel empfehlen. Ich will nicht unbedingt auf Chemie zurückgreifen. Was hilft?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 19. Juni 2007 21:10
9x
Thumb_up

Ich habe mal gehört das Leinsamen (Reformhaus) bei Verstopfung helfen. Aber ich kann auch bestätigen, daß Bonbons ,mit Zuckeraustauschstoff, ziemlich abführend wirken. Auf den Bonbons steht dann drauf: Kann bei vermehrtem Genuss abführend wirken.

anonym
beantwortet von wiele am 19. Juni 2007 20:56
3x
Thumb_up

Pflaumen oder Trockenpflaumen - das flutscht!
Gruß wiele

Kommentar von ebernstein am 20. Juni 2007 15:24

kann ich nur bestätigen, bei meiner früheren Freundin half das immer sofort

america
beantwortet von america am 19. Juni 2007 20:59
3x
Thumb_up

Kalten Apfelsaft, kalten Naturjoghurt und Trockenpflaumen.. nimm Dir was zum Lesen mit

2kiba
beantwortet von 2kiba am 19. Juni 2007 20:59
2x
Thumb_up

Hallo, auf nüchternen Magen eine Tasse Kaffee trinken. Die Gerbstoffe regen den Darm an. Oder ein Glas Leitungswasser auf nüchteren Magen trinken soll auch helfen. Aber alles regelmäßig und nicht nur gelegentlich. Eine Pflaumenkur oder Sauerkrautsaft trinken oder Sauerkraut roh essen helfen auch. LG 2kiba

Indy72
beantwortet von Indy72 am 19. Juni 2007 21:00
2x
Thumb_up

Rizinusöl (paar tropfen auf dem Löffel oder einige Kapseln) oder Sauerkrautsaft (0,5 bis 1 Liter.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 19. Juni 2007 23:44

Oho, da sollte man aber Widerstandskraft mitbringen, das kann beides zu bösen Krämpfen führen...

expertin
beantwortet von expertin am 19. Juni 2007 21:02
2x
Thumb_up

getrocknete Aprikosen, Rizinussöl, Colo und Eis, usw. ich habe bei meinen Patienten schon einiges erfahren, aber bei jedem wirkt was anderes! Wenn ich einen natürlichen Tip weitergebe, passiert bei den Pat. gar nichts oder sie räumt es so richtig aus... Da würde ich dir lieber Bifiteral oder Laktulose empfehlen. Ist gut bekömmlich, macht im Darm nichts kaputt und man kann es selbst dosieren. UND die große Frage, warum will man Abführen! Man muss nicht tägl. Stuhlgang haben! Wird oft als DiätKur probiert und hat fatale Folgen! Also lieber Finger weg und sich von einem Internist checken lassen. KEIN HAUSARZT!

soust
beantwortet von soust am 19. Juni 2007 21:03
1x
Thumb_up

In einem extremen Fall (1 Woche Verstopfung) hat es mir mal geholfen, ein Pfund ungespritzter weißer Weintrauben zu essen. Da hieß es dann laufen!

Heutzutage lutsche ich so etwa zehn Bonbons mit Zahnmännchen. Die haben den Zuckeraustauschstoff Maltit oder Iso... (hab ich grad vergessen); beides wirkt abführend.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 19. Juni 2007 21:41
1x
Thumb_up

1 doppelten Espresso

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 19. Juni 2007 23:45
1x
Thumb_up

Naturjoghurt. Die Kaufland-Hausmarke wirkt prima regulierend, da braucht man kein teures Activia.

Patron
beantwortet von Patron am 19. Juni 2007 21:52
0x
Thumb_up

morgens ein glas heißes wasser trinken,wunderwirkend.

krubi
beantwortet von krubi am 20. Juni 2007 12:15
0x
Thumb_up

Früher habe ich Leinsamen gelöffelt ... seit ich meine Ernährung aber umgestellt habe mit u.a. viel Obst und Gemüse habe ich dieses Problem nicht mehr :-)

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 20. Juni 2007 18:47
0x
Thumb_up

Bittersalz von "Caelo" ist homöopathisch, selbst dosierbar und wirksam.

anonym
beantwortet von gorck am 17. August 2007 11:39
0x
Thumb_up

Mir hilft Weizenkleie.Ist ein Natur-Produkt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.