Frage von Joly00, 5

Was nutzt Google von uns?

Was nutzt Google von uns? Also sehen sie unsere gespeicherten Kontakte, wenn wir sie bei Google synchronisiert haben oder unseren Kalender oder sowas? Ich weiß, dass sie unser webverhalten verfolgen und deswegen Werbung schalten, aber wissen sie auch wann ich wen angerufen habe, oder wissen sie, dass ich jemand bestimmtes in meiner Kontaktliste habe? Und wie benutzen sie diese Daten, wenn sie die benutzen. Also was würde es ihnen bringen, dass ich einen bestimmten Kontakt habe?

Antwort
von Quotenbanane, 5

Google nutzt so ziemlich alles von uns was für Werbung oder Marktforschung in Frage kommt. Dafür können wir die meisten Google-Funktionen gratis nutzen ^^ Win-Win Situation also.

Zum zweiten Teil deiner Frage... Ich glaube gehört zu haben, dass Google Datenübertragungen, Kontakte etc. nicht speichert, da es sonst in einigen europäischen Ländern als Telekommunikationsdienst gilt und demnach Steuern zahlen muss... Ob es stimmt oder wie es funktioniert weiß ich nicht, aber Google selbst hat keinen Nutzen von deinen Kontakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten