Frage von KeremHD, 48

Was nutzt eine externe Festplatte?

Und wie benutzt man sie bitte brauche Hilfe

Antwort
von GanMar, 19

Eine externe Platte läßt sich beispielsweise als Medium zur Datensicherung verwenden. Am USB-Port anschließen, alles Wichtige darauf kopieren, abklemmen und je nach Sicherheitsbedürfnis in der Schublade oder im Banktresor aufbewahren.

Es gibt übrigens diverse Hilsprogramme, welche bei der Datensicherung helfen. Einige sind auch kostenlos erhältlich: http://www.heise.de/download/systemsoftware/dateimanagement/backup-50000505218/

Antwort
von bwahahaha, 23

Eine externe Festplatte bringt sich meiner Meinung nicht besonders viel. Es ist wie ein USB nur mit mehr Speicherplatz außer du hast zu wenig Speicherplatz auf deinen Computer.

LG bwahahaha

Kommentar von bwahahaha ,

Ach hab noch was vergessen du könntest ein Backup erstellen. Falls der Computer abbrennt oder irgendwie nicht mehr funktioniert. Dann hast du noch die ganzen Daten. (Spiele, Bilder,...)

Antwort
von SwissWeasle, 22

Was sie nutzt: Erweiterung der Speicherkapazität, wenn der eigene Rechner zu Knapp wird. Noch viel besser: Zusatzsicherung der Daten auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Medium.

Wie man sie nutzt: In der Regel schliesst man das Gerät per USB-Anschluss an den Computer an und gut ist. Alternativ gibt es das Ganze als Netzwerk-Festplatte über das eigene Heimnetzwerk (NAS)

Kommentar von KeremHD ,

Kann man das auch mit einer USB Stuck machen

Kommentar von SwissWeasle ,

Klar, wieso nicht. Es kommt darauf an, wieviel Speicher du zur Verfügung haben willst.

Wenn Du den Speicher nutzt, um Deine Dokumente abzusichern, dann reichen kleine Sticks mit 4GB (auch kleiner) bei Weitem aus. Möchtest Du Fotos und Musik speichern, dann solltest Du auf 32GB und mehr.

Ab 32GB dürfte dann irgendwann eine externe Platte besser sein als ein Stick. Die sind dann preislich erschwinglicher. Für ein TB extern bezahlst Du heute nicht mehr viel... und dort hast Du dann auch für Videos etc platz mit dazu.

Antwort
von Pr1meT1me, 19

Benutzt du genau so wie einen USB Stick. Nur halt mit mehr Speicher.

Antwort
von Fragee1456, 15

Per USB an den PC anschließen Treiber sollten automatisch installiert werden tja was nutzt sie es nutzt das man sie überall mitnehmen kann wohin man will!

Antwort
von Moritz1453, 17

größerer speicher im prinzip wie ein usb stick. Kann die performance deines computers verbessern. Du kannst serien speichern und mitnehmen (z.b.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten