Frage von SweetAmy15, 34

Was nur machen - Anschreiben ja, nein?

Huhuu 😊 Ich finde einen jungen (16) aus meiner Stufe sehr sympathisch und attraktiv. Leider bin ich sehr schüchtern und traue mich nicht ihn anzusprechen oder auch anschreiben. Ich wüsste dann auch nicht was ich sagen sollte oder schreiben. Wenn dann eine negative Reaktion kommen würde wüsste ich auch nicht wie ich damit umgehen sollte. Auch wenn er es dann jemanden anderen aus unserer Stufe erzählt. Normal mit ihm geredet habe ich schon. Wir haben wenig Unterricht zusammen und auch nicht denselben Freundeskreis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leeeoooooo, 34

Ich würde es machen, bevor du es bereust. Wenn du ihn magst, würde ich ihn jedoch persönlich ansprechen. Macht meistens einen besseren Eindruck :). Viel Glück 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Und was könnte ich dann zu ihm sagen?🙈 

Und was kann ich machen, dass ich nicht so nervös bin und Angst habe vor den Konsequenzen..

Kommentar von Leeeoooooo ,

Denk einfach, dass du mit einem normalen Freund redest :). 

Vielleicht erstmal hi wie geht's oder was machst du heute noch. Wenn ihr dann mal öfters redet über seine Hobbys 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Ich glaub die größte Angst besteht bei mir, dass er eher in den Freundeskreis der coolen ist und ich eher in einem mittelcoolen Freundeskreis bin...😬

Kommentar von Leeeoooooo ,

Ach Quatsch :). Sei einfach so wie du bist und falls es nichts wird ist ja auch nicht schlimm. Lieber versuchen als später bereuen 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Okay...danke ☺️

Antwort
von Lena1407, 16

Ich finde auch Du solltest ihn ansprechen oder wenn Du dafür zu schüchtern bist ihn anschreiben, als Vorwand könntest Du zum beispiel die frage welche Hausaufgaben auf sind nehmen so kommt ihr dann bestimmt ins Gespräch :)

Antwort
von sternenknd, 5

Ich würde ihn anschreiben.. einfach mit 'hey' und ich glaube kaum das er nicht zurückschreibt ... ich bin auch etwas schüchtern und habe mich mit ein paar jungen übers schreiben angefreundet

Antwort
von muellerlein, 16

Es kann dir ja nichts passieren, außer dass du es nicht erfahren wirst, was passiert wäre, wenn du ihn nicht angesprochen hättest. Also trau dich ruhig!

Kommentar von SweetAmy15 ,

Und wie könnte ich ihn ansprechen?

Antwort
von lolft, 24

Trau dich einfach.. Es lohnt sich im Nachhinein echt!

Kommentar von SweetAmy15 ,

Und was sollte ich dann sagen wenn ich ihn anspreche oder anschreibe? 🙊

Kommentar von lolft ,

Fang an mit einem Hay :)
Das ergibt sich alles 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten