Frage von sandstaub, 43

Was nunn jetzt?

Unser klo ist verstopft ich hab es schon mit der Klo bürste versucht aber es passiert nichts . Kennt jemand paar tipp's oder Haushalts Tricks :) .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sandstaub,

Schau mal bitte hier:
Tipps Tricks

Antwort
von Steinbock1234, 7

Was ist runtergespült worden? Bei den Exkrementen einfach mal Klo voll laufen lassen und mit gleichzeitig die Toilettembürste als Pümpel verwenden. Dadurch löst sich die Verstopfung im Rohr ziemlich schnell und das Wasser fließt wieder. Klappt allerdings nicht gleich beim ersten Versuch. Jedenfalls bei mir immer erst beim zweiten Versuch.
Bei Papier hab ich keine Ahnung. Und was für eine Toilettenart ist es denn? Eine mit Abfluss hinten oder mit Stufe/ Vorsprung?

Antwort
von AlexBurner83, 11

Heisses Wasser reinleeren.

Ausserdem die Badewanne/Dusche vollfüllen und dann ausleeren, damit der Unterdruck des abfliesenden Wassers der Wanne eventuell die Blockade löst.

Funktionert aber nur, wenn andere Öffnungen Waschbecken, Waschmaschinenabfluß etc. zugemacht werden, sodass das Vakuum nicht durch die "Falschluft" zusammenbricht.

Wenn möglich, zusätzlich das Entlüftungsrohr am Dach zumachen, wegen dem Vakuum.

Antwort
von oki11, 9

Nimm wenn Du keinen besagten Pümpel hast einen biegsamen Ast und dann ordentlich stochern.

Wenn der Duschschlauch lang genug ist, geht das auch ( anschließend aber GRÜNDLICH reinigen) - hier kannst Du neben dem stochern auch gleich das Wasser laufen lassen

Antwort
von Vrenu, 28

mit dem Pümpel rein und Vakuum aufbauen, oder Wasser mit Eimer nachschütten und spülen.

Antwort
von EinLiterHolz, 16

Ja, dafür gibt es den sogenannten Pümpel.

Antwort
von Repwf, 22

Flasche clorix oder domestos oder sowas rein und ne guuute Std wirken lassen (ich gehe davon aus das du keinen Rohrreiniger da hast?) 

Antwort
von Everklever, 12

Das lässt sich, wenn überhaupt, am besten mit einer passenden Spirale beheben. Kommt aber auch drauf an, was drin steckt.

aber es passiert nichts

Klar passiert da was. Du verdichtest die Verstopfung immer mehr.

Antwort
von Cruda, 15

Mitn Pümpel ordentlich Pümpeln :D

Antwort
von tceiserfeld, 21

Tja dann muss ein biegsamer Stock her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community