Was nun? Wie nicht in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einfach nicht hingehst, fehlst du wieder unentschuldigt.

Besprich mit deiner Mutter, daß ihr morgen zum Arzt geht, damit dir ein Attest ausgestellt wird. Dann ist dein Fehlen wenigstens entschuldigt.

Du mußt dir aber eine längerfristige Lösung überlegen. Wie soll das weitergehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du besorgst dir eine Entschuldigung vom Arzt, oder du wirst wohl oder übel hin müssen. Einen anderen Weg gibt es nicht. Aber langfristig kann das nicht so bleiben.

Ich kann dir sagen, wie ich meine erste Woche in der Psychiatrie fand: schrecklich! Die ersten 4 Nächte hab ich kein Auge zugemacht, hab vielleicht 5 Worte am Tag geredet und war mit der ganzen Situation völlig überfordert. Ich hab meine Eltern angefleht, dass sie mich nach Hause mitnehmen. Aber keine Chance. Nachträglich bin ich froh darüber, weil man braucht eine Zeit, um sich einfach daran zu gewöhnen. Man wird dann auch anders behandelt, weil man einen einfach schon kennt.

Ein weiterer Versuch einer stationären Therapie wäre vielleicht doch etwas. Du darfst nicht so schnell aufgeben. Ich kenne keinen, der in der ersten Woche nicht am liebsten sofort wieder abgehauen wäre (10% haben es sogar versucht). Aber es kann einem wirklich helfen. 

Ansonsten kannst du dich ja einmal nach eine Tagesklinik oder ambulante Therapie erkundigen. Auf die Dauer kann das nicht so bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach wärst du doch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie geblieben! Die helfen dir bei solchen Problemen, dafür sind sie da. Ohne Hilfe kommst du aus deinem Dilemma nicht raus. Und du musst in die Schule gehen, sonst holen sie dich mit Polizeigewalt aus dem Haus und begleiten dich zur Schule. Willst du nicht gesund werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht die Schule wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luumara
13.11.2016, 15:23

hab ich aber auf jeden fall vor, geht nur leider nicht so kurzfristig

0

Was möchtest Du wissen?