Engelsherz am 07.04.2009 um 15:41 Uhr
Die Tochter(9) meines Freundes ist bei uns zu Besuch.Nun spuckt sie seit sie hier ist ständig und klagt immer mal wieder über Bauchweh.Ich habe nun ihre mama angerufen und gefragt ob wir sie nicht lieber nach Hause bringen sollen.Aber ihre mama hat abgelehnt da sie den tag über in einer psychatrischen Einrichtung bleiben muss und niemanden für die Kleine hat.dabei haben wir auch erfahren das Mutter als auch Tochter schon seit Monaten Spucken,Durchfall und Bauchweh haben.Sie meinet wir bräuchten deshalb nicht zum Arzt.Nun haben wir aber sorge das das Kind Salmonellen oder ähnliches haben könnte .Mein Freund arbeitet in der lebensmittelindustrie.Sie hat stundenweise garkeine Beschwerden und dann bekommt sie plötzlich Bauchweh und übergibt sich meist kurz darauf.was sollen bzw. können wir tun??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ähm? Gibt es bei euch keine Ärzte? Tolle Eltern...
Engelsherz am 7. April 2009 18:31 Wir werden natürlich nicht zusehen und mit ihr zum Arzt gehen wollt nur hören was ihr tun würdet!!und es liegt hier garantiert nicht an dem vater...

ab zum Arzt. Dein Freund hat doch bestimmt mitspracherecht.
wenn ihr erfahren habt, das es schon seit Monaten so geht, wäre auch schon seit Monaten ein Arztbesuch fällig. Wenn die Mutter das bisher unterlassen hat (aus welchen Gründen auch immer) dann solltet ihr es jetzt (im Interesse des Kindes) sofort und schleunigst nachholen. Ansonsten muß die Kleine evtl. noch weitere Monate damit rumlaufen, bis was geschieht. Und ob die Mutter ausrastet oder nicht, ist dann doch nebensächlich!
ES GEHT UM DIE GESUNDHEIT EINES KINDES! DAS MUSS UNTERSUCHT WERDEN
Engelsherz am 7. April 2009 18:29 wenn die mutter ausrastet macht sie dicht und wir kommen an die kleine garnicht mehr ran.sie hatte schon läuse usw da war schon mal 3 monate Funkstille und was ist wenn der kleinen dann was passiert???????
Dan würde ich allmählich mal das Jugendamt einschalten! Kommt die Mutter überhaupt ihren Pflichten noch nach? Das würde ich allmählich vom Jugendamt regelmäßig überprüfen lassen. Es geht doch nicht an, das ein Kind unter einer kranken Mutter leiden muss und dadurch selbst krank wird und keiner (ihr wollt ja, traut euch aber nicht) sich um ihr Wohlergehen kümmert.
Wenn die Mutter es verweigert,das du das Kind zum Arzt bringst,kannst du leider nicht viel tun. Aber es ist eine Unverschämtheit,Dir das Kind zu bringen,mit dem Wissen das es nicht gesund ist.
1hoss43 am 7. April 2009 15:57 Hier geht es ausschließlich um das Wohl des Kindes, hier hat das Bestimmungsrecht der Mutter hinten an zu stehen!!
Ja,dann soll sie mal versuchen gegen den Willen der Mutter mit dem Kind zum Arzt zu gehen,ohne Versicherungskarte,ohne Einwilligung.
Engelsherz am 7. April 2009 18:21 Genau das ist das Problem der Arzt will die Unterschrift der Mutter haben...
An Deiner Stelle würde ich nochmal auf die Mutter einwirken,das sie mit Ihrem Kind zum Arzt geht. Vielleicht ist sie ja mit dem Kind gar nicht versichert? Oder warum weigert sich eine Mutter sonst,ein Kind zum Arzt zu bringen. Auf jeden Fall solltest du oder dein Freund ihr klar machen,das wenn sich das nicht ändert,Ihr andere Maßnahmen in die Wege leitet. Notfalls das Jugendamt informieren!
Engelsherz am 8. April 2009 14:32 Waren heute mit ihr beim Hausarzt..der hat uns nur medis für die sympthome aufgeschrieben aber die Ursache soll bitte die Mutter bei ihrem Hausarzt abklären lassen. Ich habe bei der Familienhelferin der Mutter angerufen und ihr die Problematik geschildert...habe nun die Nummer der für die tochter zuständigen Jugendamtsmitarbeiterin.Dieist aber heute(natürlich) nicht im Hause.Sogar die Familienhelferin schüttelt mit dem Kopf..nun haben wir auch durch sie erfahren das die Mutter auch die Familienhelferin ständig belügt und das sie das Kind auch zum Lügen unter druck setzt.Das ist alles bekannt und keiner tut was..wir rufen überall an und jeder sagt."Ja wir notieren das und werden es überprüfen!"Das geht schon seit 6 Monaten so.Und immer wenn wir die Kleine holen ist sie ein Haufen Elend...der Arzt meinte das wäre evtl. seelisch und kann eine Vorstufe zur Bullimie sein...IST DAS NICHT GRAUSAM??
Ja,finde ich ganz schlimm. Wie sieht es denn mit dem Sorgerecht aus??? Hat dein Freund das halbe??? Wie alt ist denn das Kind???
Engelsherz am 9. April 2009 14:01 Mein Freund hat das halbe Sorgerecht und die Kleine ist neun
Kamillentee, leichte Kost und erstmal abwarten. Falls es schlimmer wird zum Arzt gehen.
Vielleicht ist es auch psysisch bedingt und Sie "verarbeitet" so den Streß (Trennung der Eltern, Mutter nicht in der Nähe, Sorge um die Mama...). Versuch Sie abzulenken und aufzupäppeln.

Ab zum Arzt!! Was sind das für schlechte Eltern!!!!!
Engelsherz am 7. April 2009 15:47 Moment...mein freund macht sich für seine Kinder kaputt..die Mutter ist das Problem...nur dagegen können wir nichts tun...haben schon sovieles versucht.Ich bin der meinung das Kind sollte erst bei uns bleiben und wenn sie wieder gesund ist kann sie ja zu ihr zurück aber so geht die kleine vor die Hunde!!
1hoss43 am 7. April 2009 15:58 Dann mach schnellstens Meldung an das Jugendamt!!
Engelsherz am 7. April 2009 18:20 das ist gemeldet...bremen eben ..da passiert einfach nix

Ab zum Arzt, Was ist das für eine Mutter????????????
Engelsherz am 7. April 2009 18:28 Genau das ist das Problem...ich begreife nicht das Sie unter diesen Umständen die Kleine noch hat...wir wollen sie ihr ja nicht wegnehmen weil die Kleine auch bei mama bleiben will aber so geht es doch auch nicht wenn jetzt schon die gesundheit der kleinen drunter leidet!Und viele der tipps sind gut gemeint aber wir haben soviel gemacht und niemand hilft...im gegenteil mein freund durfte sich noch von der Familienhelferin anhören was er sich da einmischt!!!

Orangentee zu trinken geben - Wasser kommt häufig wieder raus! Orangentee bereitet man zu aus 1/3 Schwarztee (länger als 3 Min. ziehen lassen) + 1/3 Orangensaft + 1/3 Wasser! Klingt erst mal nicht so lecker - ich habe bei meinen Kindern und bei mir als Selbstversuch sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Enfach mal zum Arzt und der Mama mal sagen das sie das auch mal öfter tuen sollte.....zur not mal Jugendamt! Um das Kind wird sich ja wohl nicht richtig gekümmert wenn sie das schon seit Monaten hat und keiner mit ihr zum Arzt geht!

Hallo Gehe zum Arzt mit den Kind. Wenn was ist und es passiert was mit den Kind dann machst du dich Strafbar, aber wenn der Arzt sagt das nichts ist kannst du beruhigt sein. Mein Sohn hatte das auch da habe ich ihn jeden 2 Tag von der Schule holen müssen dann war ich mit ihn beim Arzt dann hat es sich herrausgestellt das er Würmer hatte
Engelsherz am 7. April 2009 18:24 Diesen verdacht habe ich auch zumal ihre Mutter es nicht so sehr mit Hygiene hat.

Geh mal mit ihr zum Arzt! ICh glaube das ist nicht normal!
Versuche doch mal Deinen Hausarzt oder einen Arzt Deines Vertrauen anzurufen und schildere möglichst genau die Symptome, auch darauf achten, nach welchen Speisen und Getränken das heute aufgetreten ist. Vielleicht kann der Arzt einen ersten Rat am Telefon erteilen damit Du etwas entlastet bist. Wenn der Arzt dies jedoch auch als kritisch einstuft würde ich versuchen auf Mutter und auch auf Deinen Freund einwirken damit das Kind mal richtig untersucht wird. Dir und Deinen Schützlingen alles Gute!
das kann auch psychologische Ursachen haben. Ich würde mit deinem Freund und dessen Tochter zum arzt gehen
Denke ich auch..aber die mutter wird dann ausrasten.Sie ist psychisch völlig labil.Mein freund muss arbeiten und ich habe auch noch seinen schwerbehinderten Sohn hier der lebt aber eh bei Uns weil die Mutter mit ihm komplett überfordert war.Nun habe ich einfach Panik weil ich sorge habe das sich das behinderte Kind auch noch ansteckt.Er ist etwas schwieriger zu handhaben.
Hier geht es ausschließlich um das Wohl des Kindes, hier hat das Bestimmungsrecht der Mutter hinten an zu stehen!! Willst Du Dir etwa später Vorwürfe machen?? Ausserdem würde ich im Streitfall darauf plädieren, daß die Mutter, die unter psychologischer Aufsicht steht, den Ernst der Lage evtl. nicht richtig einschätzen konnte!!
Genau!
habe mit unserem Hausarzt geredet..er will sie morgen sehen und klärt das thema auch mit der mutter.Jetzt gehts ihr wieder gut ...sie tobt und spielt...seit heute mittag ,da hatte sie wieder übejkeit gehabt.