Frage von idontknowwhoim1, 54

Was nun, Essstörung?

Hallo, Ich habe eine Frage, ob man mit dieser Ernährung abnimmt?

Frühstück: 4 Maiswaffeln, 1 Banane Snack: 3 Maiswaffeln, 2 Stück Obst Mittagessen: Kleinere Portion. Eher Eiweißhaltig. Kein Fast Food oder Fertiggerichte oder Essen mit hoher Kalorienanzahl, meistens kein Fleisch. Nachspeise: 1/2 Stück Kuchen, 1/2 Joghurt 1%, 3 Reiswaffeln Snack: Magertopfen 100 g + 1 Banane+ Honig, 1 Apfel Abendessen: 4 Maiswaffeln, 2 Stück Obst, 1/2 Joghurt 1%

Mir ist ständig kalt und ich bin immer müde.Ich muss öfters Nachmittag 1-2 Stunden schlafen. Mittlerweile habe ich Zahnschmerzen. Bzw. einen Druck auf den Zähnen beim kauen. Aber wovon??

Ich habe ein gesundes Gewicht; 58/59 kg (wenn es noch so ist), bei 168/69 cm!

Bitte um Euren Rat

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 27

Gesund ist das auf jeden Fall nicht und das signalisiert dir dein Körper auch damit das dir ständig Kalt ist und du müde bist. Ernähr dich anständig und gesund und vor allem hör auf Abnehmen zu wollen. Dein Gewicht ist am unteren Ende des Normalgewichts und weiter runter solltest du wirklich nicht. 

Antwort
von ispahir, 25

Hallo, warum quälst Du Dich denn mit diesem Diätessen? Du hast doch durchaus Normalgewicht. Wenn Du kein Fleisch magst (ich auch nicht), dann iss wenigstens kräftig Eier, Joghurt und Käse und gerne auch mal fetten Käse (muss man ja nicht dick schmieren), aber dafür auf Vollkornbrot. Kartoffeln liefern viele Mineralien und machen nicht dick, wenn man nicht gerade Pommes bevorzugt.

Antwort
von user023948, 21

Mega ungesund! Du solltest nicht abnehmen! Grade noch Normalgewicht!

Antwort
von Alsterstern, 22

Deine ganzen Gedanken kreisen nur ums Essen und Abnehmen. ISS normal, keinen Kuchen oder diese komischen Maiswaffeln. Einmal sich schlau machen, was gesunde Ernährung heißt und danach leben. Und gehe mal zum Zahnarzt. Von alleine geht das nicht wieder weg.

Antwort
von AiSalvatore, 29

Müdigkeit ist in dem Fall wohl ein Zeichen von zu wenig Kohlenhydraten. Deine Ernährung sieht in dem Fall nicht wirklich ungesund aus. Klingt vllt so, aber du brauchst Kalorien und auch Kohlenhydrate. Informier dich mal über wirklich gesunde und ausgewogene Ernährung.

Antwort
von MildeOrange, 17

Da nehm ich ja schon beim durchlesen zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten