Frage von Schlaflabor, 46

Was nützt mir denn der online-check in, wenn ich mit meinem Gepäck trotzdem zum Abfertigungsschalter zur Gepäckaufgabe und Prüfung gehen muß?

Antwort
von leeoonp, 20

Wenn du erst beim normalen Check - In eincheckst, kann es passieren, dass du nicht mehr einen idealen Platz bekommst und sitzt dementsprechend dann z.B. in einer 3-3-3 Kombination mitten in der Mitte.
Beim Online Check-In wählst du gleich deinen bevorzugten Platz aus.

Wenn du außerdem kein Gepäck zum aufgeben mitnimmst, kannst du direkt mit der mobilen Bordkarte weiter durch die Sicherheitskontrolle.

Antwort
von Blindi56, 35

Du hast schon einen Platz (mehr Auswahl gehabt) und darfst in die spezielle Abfertigungsschlange, wo es viel schneller geht. Musst demnach auch nicht sooo früh da sein.

Antwort
von maxim65, 32

Du bist eingecheckt und landest nicht auf einer Warteliste weil der Flug überbucht ist. Je nach Flughafen stehen Self-Service Gepäckautomaten zur Verfügung dort geht es meistens schneller als sich am Schalter anzustellen und zu warten. Securitycheck hat damit nichts zu tun.

Antwort
von Schlaflabor, 14

Was hier natürlich keiner angesprochen hat und ich erst jetzt erfahre, ist daß die Fluggesellschaften (zum Beispiel vueling) satte Gebühren für online check-in erheben. Für 2 Personen a 20 Euro mit Hin- und Rückflug sind das gleich 80 Euro zusätzlich. Eine Unverschämtheit, wenn einem dazu vorher nichts gesagt wird.

Antwort
von syder, 32

Du hast immerhin schon einen Platz reserviert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community