Frage von schlagenhof, 68

Was nützt mir das International Baccalaureate?

Hallo,

bald kann ich mich entscheiden ob ich das IB Programm wählen will neben das Abitur. Nun stellt sich mir die Frage, was bringt mir das? Denn das Abitur ist ja schon hochangesehen bzw. hat einen hohen Stellenwert.

Im vorraus Danke:)

Antwort
von danyn, 60

Wenn du das Abitur hast, dann ist es ja schön und gut, aber es gibt ja immer noch genug Leute die sich mit sonstigen Zertifikaten und Diplomen usw. bewerben und damit noch mehr Chancen auf einen Job haben. Das wichtige Argument zuerst für das "Bac": Bei Bewerbungen steigerst du deine Chance auf einen Job! Außerdem zeigt es dem Arbeitgeber, dass du Französisch kannst. Das ist besser als wenn du "nur" das Abi hast...

Kommentar von schlagenhof ,

Hast du das IB gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community