Frage von xoxobabaxo, 51

Was nützt einem Fachabitur,wenn man damit nur Müll studieren kann?

Antwort
von goali356, 26

Was heißt "Müll"?

Auch an der FH gibt es Studiengänge die sehr gefragt sind. Ich habe mein Fachabitur gemacht und studiere derzeit Soziale Arbeit. Dazu kann man wenn man möchte immernoch an die Uni gehen, wenn man an der FH den Bachelor abgeschlossen hat.

Desweiteren hat man sich durch das Fachabitur bereits auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Während des Fachabiturs sammelt man sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in seinem Fachbereich. Dies kann sowohl in einer anschließenden einschlägigen Ausbildung als auch in einem einschlägigen Studium von Vorteil sein.

Antwort
von marcussummer, 31

Eine ganze Menge, wenn man genau diesen "Müll" studieren will. Wenn man das nicht vorhat, sollte man schon das Fachabitur lassen.

Antwort
von Yingfei, 19

Jupp, Fachabi nützt dir nichts. Ich hoffe daher du machst die allgemeine Hochschulreife mit 1,0. Dann kannst du auch die "Nicht- Müll" Studiengänge absolvieren.

Antwort
von Joshua18, 8

Wenn Du Lehramt, Jura oder Medizin studieren willst, nutzt Dir das, so gut wie immer, überhaupt nichts.

Immerhin kann man damit Architektur, Medizintechnik, Informatik und in Hessen sogar Philosophie studieren.

Antwort
von Rubezahl2000, 27

Du solltest nicht von dir auf andere schließen ;-)
Wenn DU da nur Müll siehst, dann ist das wohl nur dein Problem!

Mach DU doch ein vollwertiges Abitur, am besten mit 1,0 , dann steht dir alles offen ;-)

Antwort
von KittyCat992000, 25

Was du als "Müll" ansiehst, finden andere gut.

Antwort
von 040815, 32

Mit Fachabi kannst du nicht studieren. Du kannst nur an einer Fachhochschule lernen.

Kommentar von Kristall08 ,

Das nennt man studieren?

Kommentar von 040815 ,

Nein, eben nicht

Antwort
von FeX95, 27

"Müll" ist Ansichtssache.

Antwort
von lifefree, 11

Dann mache Vollabitur, wenn Du dazu in der Lage bist.

Antwort
von Shenlong22, 25

Man kann diesen "Müll" dann studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community