Frage von xburg, 12

Was nützt eine schnellere sd speicherkarte?

Hallo. Ich benötige eine grössere sdhc Speicherkarte für unsere Kamera. Nun gibt es eine von transcend die hat 30mb/s beim lesen.Oder eine andere Marke die hat 90mb/s und kostet natürlich mehr. Lohnt der Aufpreis?wo merkt man den unterschied?Beim Fotografieren oder erst beim auf dem Pc laden?

Antwort
von habakuk63, 10

Wenn die Speicherkarte schnell ist, dann kann die Kamera die Bilder (Serie; Sport; etc) schneller wegschreiben. Bei einer langsameren karte kann es schon mal zu Wartezeiten kommen und die kommen immer wenn du sie nicht brauchst.

Antwort
von MarkSchoen, 12

Der Aufnahmeabstand zwischen den Bildern wird kürzer. Kann bei der Aufnahme von erotischen Fotos was bringen. Da es viel auf den richtigen Moment ankommt. Ist nur als Beispiel gedacht.


Antwort
von J0eSpivy, 5

Welche Lese/Schreibrate hat deine Kamera? Sollte diese niedriger oder nur geringfügig höher sein als die langsamere Karte, dann würde ich diese nehmen, sofern der Preisunterschied zur schnellen SD nicht marginal ist

Antwort
von Lusche79, 11

Wenn du mit Hoher Qualität Fotos/Videos machst (4K, 60fps oder so) dann lohnt es sich. Wenn die Kamera sowieso "nur" 1080p (HD) macht, dann nicht.

Antwort
von IcHBinDErLEo, 1

Es bringt nichts eine neue Speicherkarte zu kaufen wenn die alte keine Probleme macht. Die Speicherkarte hat kein Einfluss auf die Auflösung.

Antwort
von WosIsLos, 11

Auswirkung möglicherweise bei Serienaufnahmen, bzw. Filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten