Was nützt eigentlich das Bestrafen - macht es nur noch alles schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurz gesagt ohne strafe wären taten ohne Konsequenzen  ( bis auf die direkten natürlich)

Der dieb hätte als konsequenz nichts. Außer das er ein neues ipdad für lau hat.

Es gibt Menschen die sind unbelehrbar. Aber es gibt welche die sich wegen den strafen das 2mal überlegen.

Du überlegst ja auch in der Innenstadt beim parken ob du ein Strafzettel riskieren willst oder nicht. Je nach lage entscheidest du dich ob mans in kauf nimmt. Aber du hast überlegt was nicht passieren würde wenns keine Strafen gäbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
15.07.2016, 16:30

wenns keine strafen gäbe, dann gäbe es auch keine anwälte. und wenn es keine anwälte gäbe, dann bräuchte man auch keinen anwalt

0

Nicht bei jedem. Es gibt Menschen die ändern sich nach einem Gefängnisaufenthalt oder nach einer Bestrafung. Es ist der Versuch für Gerechtigkeit. Jemand tut etwas unerlaubtes und wird dafür bestraft. Und eine Bestrafung dient auch zur Abschreckung. Leider gibt es immer Menschen die sich nie ändern werden. Böses wird es immer geben. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
15.07.2016, 17:48

irgendwo in Afrika soll es ein Stamm geben, der einen Gauner/Dieb ect. wie folgt vorführt: Teile des Stammes sitzt im Kreise um den in der Mitte sitzenden Übeltäters. Sodann kann jedes Stammes Mitglied irgendetwas Positives von dieser Person berichten -  ausschließlich nur Positives. Was wird der Beschuldigte dabei empfinden?

0

Du vergisst all diejenigen Verbrechen, die nicht begangen werden, weil die potentiellen Täter die Strafe fürchten.

In jedem Menschen steckt ein kleiner Verbrecher, aber bei den meisten kommt dieser nie raus, weil er sich der Konsequenzen bewusst ist. Nimmst du diese Strafe weg, so gilt nur noch das Recht des Stärkeren, die Welt versinkt in Chaos.

Insofern macht es Sinn, so wie es ist und nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
15.07.2016, 16:39

Stellst du nichts an, weil du eine Strafe deswegen befürchtest oder weil dir es nicht in den Sinn kommt, etwas Gesetzwidriges zu tun?

0

Ich finde Bestrafungen auch zweifelhaft - aber wenn man den Täter für seinen Überfall nicht bestraft (oder sogar belohnt) macht er ja erst recht weiter also denke ich sind Bestrafungen schon das richtigste. Aber ich finde dass man in Amerika die Strafen schon milder gestalten kann, einerseits bei der Polizei aber auch in den Colleges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Antworten erwartest Du? Alles sind Menschen und jeder Mensch ist anders......verschieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
15.07.2016, 16:26

weise antworten, wenns recht ist

0

Was möchtest Du wissen?