Was nützt der soziale Wohnungsbau, wenn man selbst mit Wohnberechtigungsschein (WBS) keine Wohnung findet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deutschland braucht überhaupt keine Sozialwohnungen errichten !!!

Die Gründungsväter der BRD hatten dazu konstruktive Gesetze erlassen, die praktisch und gut waren.

Als dann Ende der 80iger Jahre unsere Berufspolitik mit ihrer Universitätspolitik angefangen haben Deutschland neu zu konstruieren, und die alten Gesetze zu verwurschteln, verloren wir binnen nur 15 Jahren 2 Millionen (2.000.000) Sozialwohnungen !!!!

Wenn es also auch nur einen vernünftig und klar denkenden Politiker geben sollte, dann muss nicht das Rad neu erfunden werden, es muss lediglich altes Gesetz in Kraft gesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1988Ritter
06.02.2016, 14:00

Vielen Dank für die Auszeichnung.

1

Dein Frust ist berechtigt.

Die Politik ist noch nicht einmal in der Lage, das Grundbedürfnis Wohnen einigermaßen zu befriedigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung