Frage von tanzfrau, 11

Was nützen Renaturierungen den Fischen?

Hallo, ich hab da mal ne Frage :) steht oben

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 3

Hallo tanzfrau,

ich denke, dass das wichtigste Bestreben der "Macher" ist, dass wieder vermehrt Laichplätze für die dort heimischen Fische geschaffen werden, das bringt auch mit sich, dass die Fließgeschwindigkeit des Wassers verringert wird und evtl. neue Überflutungsgebiete geschaffen werden!

MfG

norina

Kommentar von tanzfrau ,

Vielen Dank, ich glaube das hilft mir weiter 😊

Antwort
von Daniel101012, 11

Andere I nsektenarten kommen wieder vor die bieten Nahrung für die Fische und einige Fische können dann dort erst wiedet leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten