Frage von FreeBoy020901, 44

Was noch tun um eine Magen Darm Grippe loszuwerden?

Hallo Zusammen! Ich vermute, dass ich seit ca. 2-3 Tagen unter einer Magen Darm Grippe leide, kann aber nichts genau feststellen.. Ich vermute es, weil imir gestern und vorgestern permanent übel war und ich ab und zu Durchfall hatte. Zudem kamen auch Fieber und verstopfte Nasen dazu. Heute habe ich zwar keinen Durchfall und mir ist nur selten teilweise übel, dennoch aber Kopfschmerzen und Fieber. Habe es schon mit Tabletten und Magen Darm Tee versucht. Kann mir jemand sagen ob die Symptome zu einer Magen Darm Grippe führen? Wenn ja wie werde ich sie am schnellsten los? Denn morgen habe ich eine sehr wichtig Prüfung und darf sie auf keinen Fall verpassen! Danke im Vorraus für alle ernst gemeinte Antworten! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von cocostoertchen, 17

Viel stilles Wasser und Tees trinken, Bettruhe, am besten das Kissen anheben und erhöht liegen. Schonkost, also nichts gezuckertes, fettiges, Gewürztes und am besten auch auf Milchprodukte verzichten. Das heißt Zwieback, Suppen z.B. Möhrensuppe und alles andere an cremigen Suppen. Wärmflasche auf den Bauch, außer bei hohem Fieber.

Antwort
von GiselaVio, 28

Haferflocken Brei essen, Tee und bloss nicht hetzen. Sowas dauert halt leider paar Tage. Wenn die Prüfung ist kannst du was bei der Apotheke holen dann hast du ca. 1 Tag Pause bzw. Kohletabletten nehmen. Toitoi für die Prüfung!

Antwort
von Wonnepoppen, 24

die hast du schon!

Da sie ansteckend ist u. ist Fieber kannst du die Prüfung nicht machen, man muß sie doch nachholen können?

Kommentar von FreeBoy020901 ,

Das Problem ist eben, dass wenn man an der Prüfung fehlt, muss man eine Semesterprüfung ablegen, und genau das will ich nicht denn nur die wenigsten bestehen den..

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann ist guter Rat teuer!

Versuchs mit Immodium akut gegen Durchfall!

Welche Tabletten hast du genommen?

Kommentar von FreeBoy020901 ,

Ich habe Itinerol B6 gegen die Übelkeit genommen und Dafalgan die mir verschrieben worden sind

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gegen Fieber u. Kopfschmerzen nichts?

Antwort
von Geisterstunde, 26

Geh morgen zum Arzt, der kann Dich wenigstens untersuchen.

Kommentar von FreeBoy020901 ,

Ist ein Hausarzt immer erreichbar? Oder hat der auch so seine "Öffnungszeiten"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten