Frage von Kaesekuchenn, 49

was noch zum Vortrag Romulus und Remus?

Ich muss in der Schule einen Vortrag über Romulus und Remus halten. Allerdings sollte der etwas ausgeschmückter sein wie z.B. die Frage "Was war davor?" aber ich finde keine Antworten darauf. Was könnte ich machen um das Thema auszugestalten?

Antwort
von Barbdoc, 23

Romulus und Remus kamen als Zwillingssöhne einer Vestalin zur Welt. Das war natürlich eine Katastrophe. Der Vater war Mars, aber das wußte keiner. Die Zwillinge wurden daher in der Wildnis ausgesetzt, wo sie umkommen sollten. Da kam eine Wölfin, die die Kleinen in ihre Höhle brachte und säugte, bis Hirten des Weges kamen und die Kinder aufnahmen.

Antwort
von Barbdoc, 22

Wovor? Die Frage sollte präzisiert werden. Romolus nicht Remus hat der Sage nach Rom gegründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten