Was noch alles zum Bass?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn der Verstärker keine Lautsprecher eingebaut hat, dann solche.

Kabel damit das Signal vom Bass zum Verstärker kommt (es sei denn, du arbeitest mit Funk).

Ein Tragegurt ist beim Spielen ganz angebracht.

Manche Spieler nehmen gerne ein Plektrum.

Stabile Tasche oder Koffer für den Transport (die Variante "Bass in Decke eingewickelt" schützt wesentlich weniger und ist unpraktisch).

Stimmgerät wäre hilfreich (aber nicht jeder Musiker braucht ein eigenes).

Die "Krönung" an "Zutaten" wären natürlich noch ein paar Bandkollegen (als Solist macht das weniger Spaß) - und ein Proberaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst reicht mit Sicherheit die Gitarre und ein Verstärker. Ich nehme jetzt mal an du willst E-Bass spielen.

Nicht zu verachten sind vernünftige Kabel. Hast du Dir schon einen Teil des Equipements gekauft oder stehst du noch vor der Entscheidung?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Certaini
14.12.2015, 10:35

Und wozu benutzt man eine AMP oder Multieffekt?

0