Frage von blauerbubblegum, 54

Was nimmt mir den Speicherplatz (IPhone)?

Hallo. Auf meinem IPhone sind 12,5 GB Speicherplatz verfügbar. Ich habe alle Apps aufgelistet und ausgerechnet wie viel Speicher diese verbrauchen. Ich komme auf 8 GB, also müsste ich eigentlich noch 4,5 GB frei haben. Das Problem jedoch ist, dass mein Handy anzeigt, ich hätte nur 180 MB und ich wollte fragen, ob jemand weiß , was da so viel Speicher wegnehmen könnte und wie ich dies löschen kann? Schonmal Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viennamike1, 17

2 Quellen helfen dir:

1) Am Iphone auf Einstellungen-Speicher- & Icloud Nutzung gehen und bei "Speicher verwalten" die Apps auflisten lassen. Oft sind es die Inhalte der Apps, die auch viel Platz benötigen, nicht die App selbst. Dazu gehören auch temporäre Dateien wie zb auf der facebook app.

2) Am Computer auf iTunes siehst du (nach dem Verbinden mit dem Iphone natürlich) den belegten Speicher nach Art, insb. wieviel das Betriebssystem etc auch benötigt, was du nicht beeinflussen kannst. 

Ich würde mit 1) beginnen. 

PS Das einfachste ist es meist eigene Videos zu löschen ;-)

Kommentar von blauerbubblegum ,

Den 1. Schritt habe ich für das Auflisten der Apps gebraucht ^^ 

Danke :) 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 17

Hallo,

☆ Fotos & Videos sind beim löschen in dem "Zuletzt gelöscht Ordner"

☆ Die sollen auch geleert werden.

☆ Die "Andere" die abgebrochene Prozesse enthält oder Safari Daten können auch Speicher fressen.

☆ Überprüfung des Speichers:

Handy am PC anschließen und iTunes starten.

☆ Danach ist unten eine Leiste. Die überprüfen.

LG 

Kommentar von blauerbubblegum ,

Danke :) 

Antwort
von Becca22, 27

P.S.: Wenn du einen sehr langen Film (der mehr Speicherplatz bräuchte als du hast) zB Herr der Ringe versuchst zu leihen, bekommst du wieder mehr Speicherplatz:D
Also du gehst halt auf leihen aber du musst dann auch nichts zahlen oder so, weil der Film wegen zu wenig Speicherplatz eben nicht geladen werden kann. (Kannst du auch öfter machen, dann wird's mehr)

Kommentar von Applwind ,

Das leert die App Caches also Zwischendaten.

Wenn es nichts zum leeren gibt, dann gibt es Leider auch kein Speicher mehr.

Antwort
von randomuser20, 28

-Bilder

-Mülldateien (lad dir mal Clean Master runter)

Kommentar von blauerbubblegum ,

Meine Bilder nehmen 2,2 GB weg (habe ich schon mit einberechnet :) ) und die App habe ich mir schon sehr oft runtergeladen, war bis jetzt immer ein guter Helfer. 

Danke :) 

Kommentar von randomuser20 ,

Kein Ding :) mehr weiß ich dann leider auch nicht mehr!

Antwort
von Sabotaz, 17

Guck mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/speicherplatz-beim-iphone-einfach-weg?foundIn=no...

du bist nicht der erste mit diesem Problem ;)

Kommentar von Sabotaz ,

also es kommt da nicht die ultimative Lösung drin vor, aber die Lösungsvorschläge könnten bei deinem Problem evtl tortzdem helfen

Kommentar von blauerbubblegum ,

Danke :) 

Antwort
von TGames728, 21

Bilder und videos nehmen sehr viel speicheplatz weg aber auch apps sehr viel sonst wüste ich nichts weiteres ;)


Lg TGames728


Kommentar von blauerbubblegum ,

Hallo TGames728

Meine Bilder und Videos nehmen 2,2 GB weg (sind in den 8 GB schon miteinberechnet) und den Rest der Apps habe ich ja auch schon einberechnet :D 

Aber Danke :) 

Kommentar von TGames728 ,

ok dann weiß ich auch nich weiter sry ;)

Lg

Antwort
von samvonfreggers, 1

Whatsapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten