ATIraedon am 10.08.2008 um 15:33 Uhr
Hallo, ich hab mal was neues: Windows Vista ist ein SUPER B.System. Aber was ist mit Windows 7(-Vienna)? Vienna verfügt TouchScreen(TM) und SENSOR-Programme die etwa touch.dll oder scrn_83.dll heißen. Vista hat coole Patches und vieles mehr. XP ist nur müll. Windows NT 5.0 war da besser... Aber jetzt mal im ernst: 7 ODER VISTA? Übrigends: Im Handel kostet win7 vienna einzeln gut 100 €!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hahaha. Sag mal wo wohnst du? Bei uns gibt es erst Windows Vista. Windows 7 soll 2010 auf den Markt kommen.Preise gibt es bislang keine. Touch-Screen und Sensor-Features sind evtl. möglich aber bislang weder bestätigt, noch demetiert. Es gibt ja auch bislang kaum entsprechende Hardware dafür. Im Übrigenfinde ich ist Vista noch Müll - XP hingegen läuft sehr viel besser (Windows-Server aussen vor gelassen!) Sehr viele Applicationen die wir im Betrieb benötigen sind unter Vista nicht lauffähig. Also mein Tipp: Auf jeden Fall bis 2010 auf Windows 7 warten und mal gucken was es kann. Vielleicht ist dann Vista schön stabil :-)

Wie mein Vorredner schon sagte, Vista ist noch unausgereift, hat zu viele Fehler und verschwendet unmengen an ressourcen, es gibt zu wenig Treiber und nur sehr wenige Hardware ist kompatiebel. XP hingegen ist ausgereift und stabil und läuft auf fast allen Rechneren mit fast jeder Software. Zudem gibt es noch gar kein Windows7. Und vienna ist nur der dazugehörige Name, den es später einmal bei auslieferung erhalten soll.
Außerdem sind *.dlls Treiber-dateien und keine Programme!
Bitte erzähle hier nicht so nen Müll!

XP ist besser
ATIraedon am 30. August 2008 16:23 ehm nein... Vista ist besser...
Stoffl123456789 am 16. September 2008 01:49 Beide Systeme laufen gut, soweit (XP / Vista) kommt drauf an was man braucht (Programme usw.) Und noch dazu was man für Leistungen am PC hat.

Vista ist nicht anderes als ein überladenes, schwerfälliges und instabiles Betriebssystem, das auf einen veralteten, geflickten WinNT-Kernel aufbaut, der über seine eigenen Füße stolpert.
Und Windows 7 erscheint, wie gesagt, erst in einer Weile.
ATIraedon am 11. Oktober 2008 14:34 Bei mir gibts schon für $100.- Windows seven vienna TOUCH Ln Build on NT Technology 2.0.5. Naja, in US kommt schon alles früher raus!
Hier ist des Rätsels Lösung:
>> wenn du 5 tage in folge 2std. am PC bist dann ist WINDOWS in schlechter verfassung = windows startet laaaaaaaaaaaangsam(bei APPLE,LINUX auch das sebe) wenn du 1 o.2 tage pause machst, dann ist WINDOWS im guten zustand
http://www.gutefrage.net/frage/vista-wenn-ich-fotos-anschaue-in-windows-fotogallerie-kommt-voll-oft-keine-rueckmeldung
ich habe den PC alle 2 tage an. Diesesmal hab ich in 1 woche ruhen lassen. Das Ergebnis: 6 Trojaner Wohnen tu ich in amerika
Ja, die 6 Trojaner mussten sich erst mal etwas setzen. Dann kann man sie besser auffegen.
aha. schreibt mal eine email(frage) an: leserfragen@computerbild.de
Bist du da Redakteur? Dann wundert mich nichts mehr.
ich, redaktuer???