boriswulff am 25.03.2009 um 16:44 Uhr
die Leute, die darauf Ihre unqualifizierten Antworten geben, mit denen man nicht anfangen kann.
Ok. Dieses soll kein Hausaufgabenportal sein, in der man andere Leute seine Hausaufgaben machen läßt. Aber wenn man nicht versteht, wie etwas gerechnet wird sollte man ja mal nachfragen dürfen. Habt ihr nie Hilfe früher in der Schule gebraucht? Denkt mal ein wenig zurück an Eure Schulzeit.
Ich finde es gut, wenn Leute fragen, denn nur durch Fragen wird man schlauer.
Mich stören eher mehr die ganz vielen unqualifizierten Antworten, die dem Fragesteller in keinster Weise helfen und nur dazu da sind auch noch ein paar Punkte für eine Antwort zu kassieren.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe damit kein Problem. Es geht ja oft nicht einmal darum, dass man die Lösung posten soll, sondern den Lösungsweg. Und den kann man m.E. ruhig mal erklären. Zur Not tut es auch manchmal die Lösung.

Ich finde, die Leute die Fragen zu Hausaufgaben nicht beantworten wollen/können, können die Frage ja ignorieren oder? Die Leute, die dazu nur irgendeinen blöden Kommentar abgeben nerven echt am meisten!!!
Boschi am 25. März 2009 16:53 Sehr gute Antwort!!!

Mich nerven die Hausaufgabenfragen auch, aber noch mehr nerven mich die User, die dann gleich die fertige Antwort liefern, damit das faule Kind ja nicht selber denken braucht!
Die Formel dazu hätte es auch getan!
Boschi am 25. März 2009 17:03 Im Grunde ist es dasselbe, wie wenn man die Hausaufgabe am nächsten Morgen bei jemanden abgeschrieben hat. Wer hat das noch nicht getan??? Hat es sehr geschadet??? Also, was solls???
Boschi am 25. März 2009 17:06 hört sich übringens übelst an, die Bezeichnung "faules Kind"....kann man 1. gepflegter ausdrücken und 2. wissen wir nicht ob das Kind faul ist oder sich einfach schwerer tut wie andere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ClockworkPink am 20. Juli 2009 23:00 Genau!
und nach Schwangerschaft und nach kostenlosem Download!
mentecaptum am 25. März 2009 16:45 DH!
Arwen45 am 25. März 2009 16:47 DH
ninja187 am 25. März 2009 16:48 Naja, kostenlose Downloads-Fragen nerven wirklich, aber schwangerschaft ist ja schon was interessantes...
Ich meinte auch nicht Fragen zum Thema Schwangerschaft, sondern Fragen à la "Könnt Ihr mir sagen, ob ich schwanger bin????"

Leider gibt es Menschen, die sich gegenüber Kindern und Jugendlichen chauvinistisch verhalten. Braucht man als Erwachsener die Kinder und Jugendlichen um sich groß vorzukommen?
Oft sind die barschen Ermahnungen wohl nichts anderes als Äußerungen von Leuten, die von solchen Hausaufgaben selber überfordert wären. Das kann man manchmal sehen, wenn jemand zuerst gegen den Fragesteller pöbelt und anschließend noch die Frage falsch(!) beantwortet.
Kinder und Jugendliche lernen in erster Linie aus dem Vorbild. Auch der Umgangston und der Grad der Hilfsbereitschaft sollten hier für Kinder und Jugendliche vorbildlich sein.
boriswulff am 25. März 2009 17:00 Sehr gute Antwort. DH!

und ob kino.to legal ist

Leider greift der Suppi in solchen Fällen zu selten ein...
Arwen45 am 25. März 2009 16:48 Dumme Fragen, dumme Antworten, ganz einfach.
Es gibt(meist) keine dummen Fragen - nur dumme Antworten PUNKT
das ist wohl war, wer nicht fragt bleibt dumm!!

Es ist echt Sch...e wenn man bei Hausis nicht weiterkommt. Deshalb helfe ich gerne bei Hausaufgaben.

Sprichst mir aus der Seele!!! Viiieeel schlimmer sind die, die jedesmal unqualifiziert antworten, wenn sich jemand tatsächlich "getraut", eine Hausaufgabenfrage zu stellen! Da antworten dann die Superschlauen, die noch gar nie Hilfe in der Schule o. bei den hausaufgaben gebraucht haben, schrecklich.....Warum antworten die denn überhaupt, wenn sie die Frage eh bloß nervt?????
Ja, ich habe auch mal Hilfe bei den Hausaufgaben begraucht. Seinerzeit gab es noch kein Internet und ich musste die Eltern, Freunde und Lehrer fragen. Die Antwort war in der Regel: Das hattet ihr doch in der Schule oder bei den Hausaufgaben. Es geht also nicht darum, den jungen Leuten nicht zu helfen sondern darum, dass es in keinster Weise weiterhilft, wenn wir immer die Lösungen vorbeten. Diese jungen Leute werden dann in der Zukunft diejenigen sein, die keine Lehrstelle bekommen, weil sie eigentlich nichts wissen bzw. können und warum dies: weil ihnen alles vorgebetet wird und sie nicht selbst zu tun brauchen. Also, Hilfe? Ja, immer gern. Aber Faulheit und Trägheit unterstützen: Never! Und jetzt verhaut mich!
Engelchen46 am 25. März 2009 16:51 Sprichst mir aus der Seele..darum reicht nen Klaps mit dem DH ;-))
Vielen Dank.
1hoss43 am 25. März 2009 16:55 Ok, Du wolltest es so! Großen Knüppel auspack und mit einem DH zuhau! ;-)

Außerdem kann man doch in der Dicken Fetten überschrift meistens erkennen worum es in der Frage geht, und wenn ich die schon schei... finde guck ich gar nicht erst weiter...
Boschi am 25. März 2009 16:57 Genau! Das ist eigentlich soooo einfach..

Vorallem gibt es hausaufgaben-portale...

Beides ist fürchterlich!!!!!

Vielleicht sollten sich die Kids einfach mal mit ein paar Klassenkameraden zusammensetzen zum Hausaufgaben machen und sich gegenseitig helfen. Kann ganz lustig sein.
aber auch: ich suche ein lied, das geht so daaaaadadadadadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadadaa.... ERKENNT IHR ES???
oder auch, wenn immer die selben fragen gestellt werden. es wird einem zwar, bevor man die frage abschickt, angezeigt, dass diese frage schon unhgefähr 1000.000 mal vorhanden ist, aber EGAL...ICH STELLE SIE TROTZDEM...
....horrible!

Ok Hausaufgaben müssen sie schon selber machen, aber es gibt leute die Antworten auch auf andere Fragen unqualiiziert.

Man muss ja nicht darauf antworten

es wurde gesagt, es nervt wenn leute fragen ohne vorher selber zu denken. mich nervt viel mehr wenn hier leute antworten ohne nachzudenken und zu allem einen dummen kommentar haben oder andere beleidigen
boriswulff am 25. März 2009 21:23 Ein Däumchen für Dich.
liemar77 am 25. März 2009 22:49 vielen dank

Die Kids sollen eigenständig lernen oder bei google suchen.

Leute wie du die sich generell über alles aufregen und doch nichts erreichen.
Boschi am 25. März 2009 16:49 hä???
mich nerven leute, die zu faul sind sich erstmal selber zu bemühen, bevor sie fragen.

Nicht jeder kann so was wiesee

Wozu ist die Schule da, wenn sie da nicht lernen? Und in deren Schulbüchern ist es teilweise besser erklärt, als so manche Antwort hier. Desweiteren kommt bei mir immer wieder das Gefühl auf, die fragen nicht, weil sie was nicht wissen, sondern weil sie einfach zu faul sind zu lernen.
Boschi am 25. März 2009 16:52 Es gibt NICHT nur FAULE!!! Sondern auch welche, die sich einfach schwer tun - finde ich nicht ok, jemanden als faul abzustempeln! Hattest Du nie Probleme bei der Hausaufgabe, bist daheim gehockt und einfach nicht weitergewusst??? Oder bist Du sooooo schlau? Ich wäre froh gewesen, früher (zu meiner Schulzeit) hätte es schon Internet bzw. Fragenforen gegeben!
Engelchen46 am 25. März 2009 16:57 Bei uns gab es in solchen Fällen Nachhilfe. Da wurde geholfen..da durften wir aber auch nicht die Lösung erfragen, so wie der Hausaufgabenhilfefragende gerade bei GF. Er erwartete aber nur die Lösung, und das aus seinen Kommentaren herauszulesen war wirklich nicht schwer.
Boschi am 25. März 2009 17:02 Nachhilfe ist natürlich ok, aber leider auch oft teuer - ich kriegte keine, konnten wir uns nicht leisten! Und wenn ich zu Hause gesessen bin, kam bei der Hausaufgabe mal nicht weiter, geh ich doch nicht hin und nehm mal schnell Nachhilfe....Da hab ich irgendjemand angerufen, mich durchgefragt - ist im Grund das Gleiche wie hier. Lasst doch die Leute Hausaufgabenfragen stellen, wir sind doch nicht für deren Zukunft verantwortlich! Wenn ich jemand hier helfen kann und das mach ich gerne ist es doch egal zu welchem Thema!
Engelchen46 am 25. März 2009 17:21 Wir hatten bei uns in der Schule Nachhilfeangebote von den Lehrern, konnten somit dem finanziellen Problem gut aus dem Weg gehen. Ich habe auch generell nichts gegen Fragen zur Hilfe. Was ich aber partou nicht leiden kann, sind Fragen, wo aus der Frage schon zu erkennen ist: Erklärt mich nichts, sondern sendet mir gleich die richtige Lösung.
Boschi am 25. März 2009 17:33 Ok, aber vielleicht haben manche die Möglichkeit an ihrer Schule nicht. Ist doch auch egal, wenn's Dich nervt, antworte einfach nicht. Gibt hier genügend Fragen (abgesehen von Hausaufgaben), die mich sicher auch mal nerven - weißte was, die beantworte ich halt nicht, gib auch mal meinen Senf dazu oder schmunzle einfach drüber...ist doch viel einfacher!
Engelchen46 am 25. März 2009 19:23 Womit ich dir recht gebe ;-)

es ist von beidem etwas.
Wenn der Frager eine Lösung vorgibt und dazu schreibt,:das ist falsch, es muß das und das rauskommen, helfe ich gerne weiter (falls ich es kann), aber einfach nur Fragen:wie lautet die und die Übersetzung:nein Danke, noch nicht mal mit dem Thema befaßt und nur schnell Hausaufgaben von anderen erledigt bekommen: Da gibt es schon mal eine blöde Antwort.
dann sollen die auf ne schülerplattform gehen. es ist jeden nachmittag das selbe, wer kennt sich in mathe aus, oder, wer kann mir den text übersetzen... dann sollen die beser in der schule aufpassen und zuhören!! generell sollte man sich hier erst ab 18 jahren anmelden dürfen..
Boschi am 25. März 2009 16:56 mannomann, gehts noch? Die Antworten, die mich nicht interessieren, beantworte ich nicht bzw. ignoriere ich einfach...Ist doch nicht so schwer...Dauernd dieses: "Hätten sie in der Schule besser aufgepasst" - Wer kann von sich sagen: Ich habe i.d. Schule immer aufgepasst! Du???

und Schwangerschaft und HARTZ4!!!