gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was nehmt Ihr zum Beruhigen rasch gereizter Haut?

gefragt von spiritsoulspiritsoul am 09.05.2008 um 21:31 Uhr

In letzter Zeit ist meine Haut sehr schnell gereizt, keine Ahnung, woher das gerade kommt. Was nehmt Ihr in solchen Fällen, damit sie sich wieder beruhigt?

Reply

Lena101
beantwortet von Lena101 am 9. Mai 2008 21:32
1x
Thumb_up

Ich nehme dafür immer Nivea-Creme, genau wie meine Mutter und meine Oma ihr Leben lang getan haben. Meine Oma hatte mit 80 noch so gut wie keine Falten. Die ganzen teueren Cremes sind auch nicht besser.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. Mai 2008 21:33
1x
Thumb_up

Eine reines Aloe-Vera-Gel.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 9. Mai 2008 21:33
1x
Thumb_up

Mir helfen Cremes oder Lotionen ohne Parfümierung. Zum Beispiel Asche Basis-Creme fürs Gesicht.

Nutzerin
beantwortet von Nutzerin am 9. Mai 2008 21:47
1x
Thumb_up

Ich nehme Malvenblüten aus der Apotheke: erst mit kochendem Wasser übergießen, dann die Blüten rausnehmen und abgekühlt eine Weile aufs Gesicht legen. Günstig, ohne Chemie und gut.

McChaos
beantwortet von McChaos am 9. Mai 2008 21:39
0x
Thumb_up

Ich nehme konzentriertes Ölivenöl! Das Hilft. Nicht mit dem zum braten geeigneten Olivenöl verwechseln.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. Mai 2008 22:06
0x
Thumb_up

Ja nach Art der Reizung lindert auch das Fenistil-Gel sehr gut. Besonders bei Insektenstichen, Sonnenbrand etc.

anonym
beantwortet von Ikeundfitz am 16. Mai 2008 13:00
0x
Thumb_up

Ich nehme immer von aus der Apotheke von frei die Urea Körperlotion mit 6% Urea. Auf Olivenöl reagiere ich allergisch und finde auch, das schmiert so. Habe mich beraten lassen und bei mir ist es damit viel besser geworden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.