spiritsoul am 09.05.2008 um 21:31 Uhr
In letzter Zeit ist meine Haut sehr schnell gereizt, keine Ahnung, woher das gerade kommt. Was nehmt Ihr in solchen Fällen, damit sie sich wieder beruhigt?

Ich nehme dafür immer Nivea-Creme, genau wie meine Mutter und meine Oma ihr Leben lang getan haben. Meine Oma hatte mit 80 noch so gut wie keine Falten. Die ganzen teueren Cremes sind auch nicht besser.
Mir helfen Cremes oder Lotionen ohne Parfümierung. Zum Beispiel Asche Basis-Creme fürs Gesicht.
Ich nehme Malvenblüten aus der Apotheke: erst mit kochendem Wasser übergießen, dann die Blüten rausnehmen und abgekühlt eine Weile aufs Gesicht legen. Günstig, ohne Chemie und gut.

Ich nehme konzentriertes Ölivenöl! Das Hilft. Nicht mit dem zum braten geeigneten Olivenöl verwechseln.

Ja nach Art der Reizung lindert auch das Fenistil-Gel sehr gut. Besonders bei Insektenstichen, Sonnenbrand etc.
Ich nehme immer von aus der Apotheke von frei die Urea Körperlotion mit 6% Urea. Auf Olivenöl reagiere ich allergisch und finde auch, das schmiert so. Habe mich beraten lassen und bei mir ist es damit viel besser geworden.