Was nehmt ihr zu Essen mit auf die Arbeit / in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi,


Willst Du keine oder wenige KH zum Frühstück essen, musst Du auf Gemüse, Eier, Antipasti, Käse und Fleisch zurück greifen. Also ein gekochtes Ei mitnehmen, Tomatensalat, Gurkensalat, Gemüsesticks und evtl. einen Quarkdip, Wurst- und Käsestücke und sowas. Das wird aber mit der Zeit schon langweilig. Darum lege Dir auch dann immer mal Tage ein, wo Du KH zum Frühstück isst. Das erhöht den Erfolg und reduziert den Diät Frust.

Ich bin ein Fan davon lieber morgens KH zu essen und den Rest des Tages KH einzusparen. Ich brauche morgens einfach die Energie für den Tag und meine Arbeit. 

Bei mir an der Arbeit gibt es eine Küche mit Kühlschrank. Darum habe ich immer Knäckebrot und Aufstriche (Gemüse Aufstriche, Körnigen Frischkäse) dort, auch Müsli und Milch, Joghurt, Obst, Gurke und Tomate etc.

Für Unterwegs kann ich Dir für KH Tage raten einen Joghurt mit Früchten zu machen oder einen Frühstücksbrei mit Früchten. Das kann man Abends gut vorbereiten, in der Tupper gut mitnehmen, es ist lecker und macht satt. Gegen ein Brötchen/Brot spricht aber auch nichts. Schau, dass Du Vollkornprodukte nimmst, die machen satt. Ich koche mir auch manchmal Abends einen Grießbrei oder Milchreis fürs Frühstück. Ich süße das mit Xucker light (gibt es im Internet). Wenn Du Süßstoff oder Stevia magst kannst du das auch dran machen. Ich mag das leider nicht so. Dazu koche ich mir noch ein Apfelkompott oder schneide andere Früchte rein. Kann man auch in der Tupper gut transportieren und ist wirklich sehr lecker und lange sättigend.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehm eigentlich außer Wasser nie etwas mit. Nur wenn ich weiß das ich länger im Büro bleibe oder die Pause sehr kurz wird nehme ich mir was mit und dann meist Gemüsesticks zum zwischen durch knabbern. Das reicht meist vollkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SKiiLLEXxx
12.05.2016, 08:01

Dir vielleicht :D Ich würde sterben :O

1

Thunfisch . Thunfisch salat . Thunfisch Baguettes und Brötchen.
Naturjoghurt von Aldi (schmeckt am besten bei Aldi)
Aber meist ne Thunfisch Dose im eigenen Aufguss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon4
12.05.2016, 07:07

Im Yoghurt ist Zucker.

1
Kommentar von ultrabrot123
12.05.2016, 07:08

Ich probier es mal aus. Danke!

0

Entweder werde ich auf der Arbeit bekocht oder ich nehme mir was vom Mittagessen von Zuhause mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ein Pausenbrot genau richtig. Die paar Kohlenhydrate sind nicht schlimm. Du kannst sie gerne zu dir nehmen. Guten Appetit! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DANIELXXL
12.05.2016, 08:53

Kurze Anmerkung... Du hast oben beim Joghurt Vorschlag kommentiert, dass dieses Zucker enthält.

Was denkst du was im Teig des Pausenbrots drin ist?

0

-Jogurt in einer Tupperdose (dazu kann man dann noch Müsli mitnehmen)
-Rohkost in allen Farben und Formen.
-Hart gekochte Eier.
-Äpfle, Bananen, Mandarinen, Birnen,

Theoretisch kannst du alles mitnehmen du brauchst nur den Platz in der Tasche und die richtige Verpackung (sprich Tupper etc. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banane oder sonstige Früchte mit ein paar Cashewkernen oder sonstigen Nüssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst gebackene Frühstückskekse mit viel Körnern( Ballaststoffen) und Obst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osmotisch
12.05.2016, 11:01

"Kohlenhydratenarm"

0

Magerquark mit Flavdrops und einer Frucht nach Wahl.

Porridge

Selbstgemachter Proteinriegel aus Vitafiber und Whey

gekochte Eier

Putenaufschnitt

Reis mit Hähnchen

gibt so vieles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens werden Nudeln bestellt, irgendwo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme immer 4 geschnittene Äpfeln mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung