Frage von butttterfly2809, 112

Was nehmt ihr mit auf eiene Klassenfahrt?

HAllo Ich bin weiblich in der 7. Klasse (12JAhre alt) Wir gehen nächste woche mittwoch auf klassenfahrt an den ederseee. Es soll um die 15 grad werden. Was soll ich mitnehmen?
Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 45

Nimm Kleidung mit, die dich bei diesen Temperaturen warm hält (auch abends/nachts) und sei für Wind oder Regen gerüstet. An Badesachen brauchst du erst gar nicht denken, außer du magst das eiskalte Nass. Möglicherweise werdet ihr dort auf Wandertour gehen, dann wäre festes Schuhwerk nicht verkehrt.

Ansonsten reichen ein Handtuch und eine Zahnbürste, den Rest kannst du dir dort kaufen. 😁

Antwort
von 19Gast83, 38

Würde was für die kälteren Tage auf jeden Fall mitnehmen, und dann vielleicht 1-2 T-Shirts und leichtere Hosen, falls es doch mal wärmer wird.

Antwort
von maximenu, 33

Einen Pulli (falls es mal kalt wird), lang und kurzärmlige Shirts, Jeans, Jogginghosen, Schlafzeug und Unterwäsche. Ein Paar dicke Socken und evtl ein paar Tops. Schuhe denen Nässe nichts ausmacht und ein Paar normale Schuhe

Antwort
von schluddel, 17

Überleg doch mal selbst oder frag deine Eltern. Erschreckend, dass Kinder mittlerweile nicht mal ihren Koffer selbst packen können.

Antwort
von wiki01, 35

Früher hat man warme, wetterfeste Kleidung und bequeme Schuhe mitgenommen. Heute ist eher Smartphone, Tablet, entsprechende Ladegeräte und Kondome angesagt.

Kommentar von butttterfly2809 ,

Kondom?

Kommentar von chrissdecross ,

kondom?

Kommentar von wiki01 ,

Na, dann googelt mal schön.

Kommentar von butttterfly2809 ,

Ich weiß was ein Kondom ist aber ich bin 12 nicht 16 oder so

Kommentar von wiki01 ,

Bei mir im Dorf haben die Chicken schon mit 13 einen dicken Bauch, werden mit 27 Jahren Oma. Ich weiß, wovon ich rede.

Kommentar von winstoner14 ,

Wo ich das letzte Mal auf Klassenfahrt war hatte ich weder Smartphone, Tablet, Kondome o.ä mit. (Naja, auf meiner letzten Klassenfahrt war ich auch 9)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten