Frage von JennaSeabridge, 99

Was nehmen Veganer zum Panieren?

Hi, ich frage nur so aus Neugier, weil ich da so herumphilosophiert, und frage mich das einfach mal. Veganer werden wohl Sellerie Zucchini und weiteres Gemüse panieren. Was nehmen die da als Alternative?

Ich meinte natürlich eine Alternative zu Eiern.

Antwort
von MarioXXX, 32

Eine vegane Variante

Rühren Sie für eine vegane Panade eine dickflüssige "Suppe" aus Mehl oder Sojamehl, Salz und Wasser an. Lassen Sie diese Mischung ein wenig stehen. Die Konsistenz sollte wie die einer Cremesuppe sein. Wenden Sie das Gemüse erst in Mehl, in der Flüssigkeit und anschließend in der Panade.

Ein Tipp: Bei selbst gemachten Sojaschnitzeln ist es besser, auf das Wenden in Mehl zu verzichten. Die Oberfläche lässt sich auch ohne Mehl gut panieren.

Antwort
von Dovahkiin11, 40

Es gibt diverse Alternativen zu Eiern. Sowohl offiziell betitelte Ei-Ersatzprodukte als auch andere Nahrungsmittel. Wenn du das bei Google eingibst, findest du diverse Methoden, wie die Folgende. http://www.veganblatt.com/gemuese-schnitzel

Antwort
von wollyuno, 16

ich paniere gemüse überhaupt nicht warum auch,schmor es in olivenöl

Antwort
von NackterGerd, 24

Schnitzel paniert man mit Ei und Semmelbrösel

Fleischersatz braucht man nicht panieren

Wozu sollte man Gemüse panieren

Kommentar von JennaSeabridge ,

Ummm, YOLO?

Antwort
von konzato1, 45

Keine Ahnung,. aber weißt du, warum Veganer kein Huhn essen?

Weil da Ei drin ist!

Die panieren ja bestimmt Sachen wie Sellerie, Zucchini oder anderes Gemüse. Man kann nicht nur Fleisch panieren und ich wollte mal vegane Sellerieschnitzel machen.

Kommentar von NackterGerd ,

Sellerieschnitzel wie krank ist das denn. Gemüse ist man als Gemüse- nicht als Fleisch. Entweder man mag Fleisch das ist man es - oder man mag kein Fleisch- dann läßt man es weg aber Kunstfleisch oder Gemüse zum Fleisch umformen das ist echt nicht normal

Antwort
von BrightSunrise, 52

Paniermehl?

Ich fragte was sie statt Eiern nehmen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Google doch mal. Man kann z.B. pflanzliche "Milch" und Mehl nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community