Frage von Flame1, 49

Was nehmen statt Olivenöl?

Hallo, also, ich möchte einen Salat machen und benötige dafür Olivenöl. Zu spät habe ich bemerkt, das ich nur noch Rapsöl und Apfel- Balsamico im Haus habe...

Bitte schreibt, ob ich auch eins der beiden verwenden kann, ohne, dass der Salat eklig schmeckt oder was man anstatt von Olivenöl benutzen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 35

hey, na klar kannst auch Rapsöl nehmen - schmeckt doch lecker, schön nussiges Aroma. und Apfelessig ist auch ne feine Sache. statt Olivenöl kannste das nächste mal ja auch Kürbiskernöl oder Walnussöl nehmen ! eine Delikatesse ! dazu n paar frischer Kräuter reinschneiden ( Basilikum, Kresse, Petersilie, Schnittlauch ) - und natürlich frischen Knoblauch.

bei Salat kannste Deine Phantasie so richtig ausleben ! :)

Kommentar von Torrnado ,

Danke für den Stern

Kommentar von Flame1 ,

Gerne doch ^^

Antwort
von Rosswurscht, 29

Du kannst nehmen was dir schmeckt.

Man braucht für nen guten Salat nicht unbedingt Olivenöl. Rapsöl und bissl Essig tuts genau so.

Ne Prise Salz und Zucker bissl Pfeffer schadet auch nicht. Und mit bissl scharfem Senf bekommste nen Bessere Bindung hin. Ein Schuß O-Saft machts bissl fruchtiger.

Ganz nach Gusto eben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community