gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was nehmen Muhamad Ali und M.J. Fox gegen morbus Parkinson?

gefragt von KrabbeltierKrabbeltier am 07.07.2008 um 15:27 Uhr

Mein (alter)Freund Hellmuth hat morbus Parkinson und hat doch immer noch die Hoffnung auf ein Medikament zu stossen,welches tatsächlich diese Krankheit nachhaltig "verbessert"-besonders der Tremor der Lippen nerven den 79zig jährigen Herrn,und die ewige Angst nach Draußen o. zum Einkauf zu gehen -und dann den Weg zurück zu vergessen...Gegen starke Rückenschmerzen bekommt H. noch Fentanyl-Pflaster oder Morphiumtabletten.Gibt es ein homöopathisches Mittel ,welches das Dopamin "nachempfindet"...und wer hat gute Erahrungen mit einer Kombination aus Levodop und Carbidop gemacht?Sehe ich ab und an Muhammad Ali-o. M.J. Fox -frage ich mich :"welche Therapeutika " bekommen diese Männer ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (16227)
Alternativmedizin (93)
morbus Parkinson (1)