Frage von ToastGeschmack, 34

Was nehmen Krebse als Nahrung zu sich?

Hallo, ich war vor einer Woche in Cuxhaven im Urlaub... natürlich habe ich Muscheln gesammelt und sie wieder mit nach hause genommen. Nun bin ich wieder zurück aus dem Urlaub, und wollte die Muscheln säubern. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass ein Krebs unter den Muscheln war. Der Krebs lebt sogar noch. Ich weiß nicht was ich jetzt genau machen soll. Was fressen diese Viecher eigentlich? Und wie soll ich nun weiter mit ihm vorgehen? Ich mein mal eben zur Nordsee zu fahren geht nicht, da sie um die 4 Stunden entfernt ist.

Danke für alle Antworten.

Euer ToastGeschmack

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 20

Da du es nicht gleich bemerkt hast, daß du einen Krebs mitgenommen hast, geh ich mal von aus, der ist ziemlich klein.
Auf jeden Fall mögen sie diese Futtertabletten, wie es sie für Aquariumfische gibt. Ansonsten auch Aas - also kleine tote Fische - wenn du diese nicht hast nimm ein Stückchen von einem Fischstäbchen ( ohne Pannade ). Mückenlarven ( gibts tiefgeroren im Aquariumhandel )

Wenn du ungewürtztes Gehacktes im Kühlschrank hast, versuch es mit einem Krümelchen, das so groß ist, wie ein Streichholzkopf - klein anfangen...

Auch anderes Fleisch einfach versuchen,
aber - ungewürtzt.

Ob die auch unbedingt pflanzliche Anteile in der Nahrung brauchen, weis ich nicht.

Futterreste immer aus dem Wasser entfernen !


Antwort
von ExProducer, 20

Ruf am besten irgendwo an, wo man dir mehr helfen kann. Irgendeine Tierschutzvereinigung oder ein Tierheim würde ich vorschlagen.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 11

Hallo ToastGeschmack,

da es sich bei der Nordsee um Salzwasser handelt, wird Dein kleiner Freund nicht lange am Leben bleiben!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Leider wird Dir keiner der Ratschläge hier helfen, außer Du hast einen Bekannten, der ein Meerwasserbecken betreibt und ihn haben will!

MfG

Norina

Kommentar von ToastGeschmack ,

Ich habe schon seit einiger Zeit etwas Salz in das Wasser getan. Und ich meine, irgendwie hat er ja die woche auch ohne salzwasser überlebt (komplett ohne wasser und Nahrung)

Kommentar von PaulPanther187 ,

Guck ma in der Tiefkühltruhe, ob du noch unbehandelte Meeresfrüchte oder Fisch hast. Das fressen die gern und damit kannst du ihn kurzzeitig ernähren, allerdings musst du ihn logischerweise wie gesagt an jemanden mit einem Salzwasseraquarium übergeben oder ihn halt wieder zurückschicken mit der Post.