Frage von xAlphaWolfx, 49

Was nehme ich zu einem Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob mit?

Hallo zusammen. Ich bin ein 17-Jähriger Gymnasiast und hab mich bei Meckatzer Löwenbräu für einen Nebenjob beworben. Man hat mir gesagt ich solle einen Termin für ein Vorstellungsgespräch ausmachen. Das hab ich gemacht. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich etwas mitnehmen muss. Bewerbung hab ich ihnen ja per Mail geschickt. Und e ist ja "nur" ein Nebenjob neben der Schule Der Termin ist heute. Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

MfG

xAlphaWolfx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von utnelson, 42

Nichts...zur Not einen Zettel und Stift um die Notizen zu nmachen wenn du dir es nicht merken kannst.

Kommentar von xAlphaWolfx ,

Danke. Aber es ist okay wenn ich mir alles merken kann und einfach so hingeh oder?

Kommentar von utnelson ,

Klar ist es das. Es ist doch nur ein Gespräch. Oder nimmst du beim Gespräch mit deinem Arzt irgendwas mit?

Kommentar von xAlphaWolfx ,

Ich weiß zwar nicht ob mal ein Vorstellungsgespräch und einen Arzttermin vergleichen kann aber danke

Antwort
von atzef, 31

Da du nicht aufgefordert wurdest, irgendetwas mitzunehmen, brauchst du das auch nicht zu tun. Wenn die andererseits dann noch irgendetwas von dir haben wollen, kannst du das ja jederzeit zeitnah nachreichen.

Sollten die dich gleich beschäftigen wollen, würde deine Sozialversicherungsnummer hilfreich sein... Aber auch die kannst du jederzeit nachreichen.


Kommentar von xAlphaWolfx ,

okay alles klar :) danke

Antwort
von troublemaker200, 17

nimm Deine komplette Bewerbung nochmal mit, damit Du nochmal reingucken kannst falls erforderlich. Ansonsten Block und Stift. Fertig.

Antwort
von berlina76, 35

Normalerweise sollte der Lebeslauf reichen, damit sie wissen mit wem sie es zu tun haben. Aber am besten fragst du nach.

Kommentar von xAlphaWolfx ,

Ist das nicht eher negativ für den ersten Eindruck wenn ich da jz anrufe? Ich hab mit dem Mann mit dem das Gespräch stattfinden wird, persönlich geredet...

Antwort
von derkleinemuck85, 23

Hei,

mitnehmen in dem Sinne würde ich nichts. Ich würde mich etwas vorbereiten, also die Rahmendaten zu dem Unternehmen lernen, deinen Lebenslauf einprägen. Block und Stift finde ich gut, zeugt von Interesse, sich Dinge zu notieren.

Viel Erfolg!