Was nehme ich klamottentechnisch mit zu meinem Thailandurlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Persönliche empfehlung wäre relativ lang und relativ Luftig.

Verzichten würde ich generell auf alles was deutlich überm Knie aufhört und die Schultern nicht bedeckt.

Super kurz ist nur am Strand ok. Andernorts wird es gerne als unhöflich wargenommen (wird dir keiner sagen) und in Tempel kommst du nur rein wenn die Schultern und knie bedeckt sind.Die Regeln für den Königspalast sind noch etwas strenger.

Grundsätztlich kannst du dich vor Ort super mit günstigen luftigen und langen Hosen (Harmes Hosen, Elephantenhosen,...) eindecken. Auch Shirts gibt es an jeder Ecke. Nimm also nur wenig mit. Wäschereien gibt es auch, also kein Grund dir einen ab zu schleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das letzte mal in Thailand vor einem Jahr , es kommt immer drauf an wo du genau hin fliegst , in Bankok zum Beispiel , würde ich lieber Kleidung anziehen , die die Knie und die Schultern bedenken . Wie schon gesagt wurde kommst du sonst auch nicht in die Tempel hinein ( die haben aber auch meist Hosen und Oberteile zum Verleih da , wenn du nicht die passende Kleidung an hast ). Auf koh samui zum Beispiel kannst du ganz normal kurze Hosen und ein top / tanktop anziehen , die Leute die dort leben sind meist auch ganz luftig und mir kurzen Sachen bekleidet .
Das waren meine Erfahrungen , und ich wünsche dir einen schönen Urlaub :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, nur Urlaub - kurze Hosen T-Shirts Flip-Flop reichen zu. Bei besonderen Ausflügen kommst nicht rein, da brauchst eine lange Hose. Wenn was fehlt, einfach kaufen, Wäschereien gibt´s genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lottl07
24.06.2016, 00:35

Wenn Wäscherei dann nur Hotelwäscherei sonst könnte es sein die Wäsche trocknet an einer belebten Straße mit Straßenstaub

0

Je nachdem wann du fährst aber in der Regel sommerliche Kleidung also kurz. War vor drei Jahren dort zur Weihnachtszeit da solltest du dir nen Poncho einpacken denn da ist Regenzeit. Und der Regen ist nicht wie bei uns, der macht dich richtig nass. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
23.06.2016, 21:01

seit wann ist da während Weihnachten die Regenzeit? 

Regen kann es IMMER

0
Kommentar von dieLuka
23.06.2016, 21:18

Weihanchten ist die Reisezeit schlechthin. Da regnets eigentlich garnicht. Solte es doch mal regnen (im Dez unwarscheinlich) gibt es Capes in jedem 7/11 oder man geht nen Kaffee trinken.

1

Was möchtest Du wissen?