Frage von lutsches99, 69

Was nach Windows installation machen?

Guten Abend, werde mir bald einen PC zusammenbauen. Hier die Frage: Was sollte ich am besten machen, wenn ich Windows installiert habe? Erst Windows Updates oder Treiber? Muss ich dannach noch etwas beachten? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 41

Am besten zuerst die Aktualisierungen herunterladen. Z. B. wie hier beschrieben: http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows/eigenes-windows-update-paket-schn...

Auch die Treiber würde ich möglichst schon vorher herunterladen.

Dann die Neuinstallation von Windows und danach als erstes die Aktualiseriungen durchführen - noch bevor du ins Internet gehst -, damit die schlimmsten Sicherheitslücken gestopft sind.

Danach würde ich die Treiber und dann ein Sicherheitsprogramm installieren.

Antwort
von Dennis792, 47

Als erstes Antivirensoftware danach Windows updates dort werden auch Treiber für soundkarte oder Grafikkarte geladen zB.
Mfg

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 19

Am Besten als Erstes einen Virenscanner , dann alle Updates und die Treiber .

Dann erst alle nötigen Programme installieren  und die Persönlichen Einstellungen / Anpassung vornehmen

Antwort
von WillTell, 35

Nach dem ersten Start kannst du direkt alle wichtigen Mainboard und Grafikkarten Treiber installieren. Am besten direkt von der Herstellerseite die aktuellsten ziehen und installieren. Dann in ruhe Windows Updates fertigstellen lassen und mehrfach neustarten. Jetzt einfach deine bevorzugten Programme z.B. Browser und Schreibprogramme so wie Spiele etc. installieren. Eine einfache Antivirensoftware ist ratsam. z.B von Avast. Es ist auch nicht schlecht, zu überlegen, wo du welche Dateien ablegen willst z.b. Dokumente etc. und ob du diese ggf. über eine externe Partition oder Festplatte sichern möchtest. Das kannst du manuell oder durch ein Programm machen lassen.

Kommentar von lutsches99 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Antivirus habe ich schon den Bitdefender. Habe mir schon eine Backup Strategie überlegt, habe mir dazu auch 2 Festplatten bestellt.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 29

Treiber, einfach Treiber.

Abgesehen von den endlichen Programmen, Spielen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community