Frage von FcBayernftw, 202

Was nach der Schule machen mit schlechter Mathe Note?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe in einem halben Jahr meinen Realschulabschluss in der Tasche. Letze Woche war ich beim mündlichen Auswahlverfahren beim Zoll. Ich ging eigentlich davon aus dass ich genommen werde und dort dann nach der Schule eine Ausbildung im mittleren Dienst beginne ABER. Das verfahren verlief meiner Meinung nach nicht perfekt aber auch nicht schlecht... Aber von 60 Bewerbern werden nur 9 eingestellt! Deshalb sehe ich mein Chancen sehr sehr gering... Für etwas anderes habe ich mich nicht beworben da ich keine Lust auf normale Ausbildungsberufe habe... in 2 monaten habe ich noch ein Auswahlverfahren bei der Bundeswehr... Wenn das auch nicht klappt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde ja die Schule weitermachen (fachabi) und mich dann beim Zoll für den gehobenen Dienst bewerben. Allerdings habe ich im halbjahreszeugnis Deutsch:2 Englisch:3 Mathe:5 deswegen denke ich nimmt mich kein Berufskolleg. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Danke :)

Antwort
von Rumluva, 151

Du kannst andere Berufe nehmen, z.b. videogame design oder andere Dinge die nicht viel mit mathe zu run haben. Ich kann dir leider auch nicht so krass helfen da ich erst in der 8. bin und nicht so viel Erfahrung habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community