Was nach der Schule machen mit Depressionen etc.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zur Berufsberatung, mach eine Therapie und lass dich nicht von deinen psyschichen Problemen einlullen. Sonst haben die schon gewonnen, wenn du deswegen deine berufliche Zukunft vernachlässigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu einem psychiatrischen Facharzt. Es kann sein, das sie lange Wartezeiten haben oder manche nehmen auch keine neuen Patienten auf, aber du MUßt etwas tun.Medikamente könnten Dich unterstützen und was ist das für eine Mutter, die ihren kranken Sohn raus schmeißt, wenn er nach der Schule erst einmal um sich selbst kümmern muss, damit er dann später wieder was auf die Reihe bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch beides, aber anscheinend nicht so schlimm wie du.. Du gehst einfach paar Wochen nicht zur Schule? Was ist mit Schulpflicht und was sagt deine Mutter dazu?

Auf ihre Aussage mit dem Rausschmiss würde ich erstmal wenig Rücksicht nehmen. Nimm dir ein Jahr Zeit und kümmere dich um deine Psyche!

Ja, ich gebe dir recht. Die FOS oder eine Ausbildung ist womöglich bei deiner Verfassung nicht die beste Wahl.

Gehe deshalb zum Hausarzt, schilder dem all deine Symptome und lasse dich zu einem Psychotherapeuten überweisen! Ohne Therapie wird das nichts. Ich bin selbst in einer Therapie und du kannst mir gerne Fragen darüber stellen.

Du solltest dir echt damit Zeit lassen und erst dann eine Ausbildung oder die FOS anfangen. Mit diesen psychischen Problemen kannst du momentan nichts Neues anfangen.

Du packst das und lasse dich nicht entmutigen :) "Wahre Stärke bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WalterE
10.10.2016, 00:01

Never surrender :) 

0
Kommentar von TheTrueSherlock
04.12.2016, 00:18

Habe gerade die Frage in meiner Merkliste gesehen und mich interessiert es, ob du schon etwas gegen deine Probleme unternommen hast. Hast du schon einen Arzt oder/und Therapeut aufgesucht? Wie geht es dir gerade mit deinen Problemen?

0

Gleich morgen bei deinem Therapeuten anrufen und einen Termin ausmachen, wenn du noch keinen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich tun ? Tue deiner Mutter einen Gefallen und geh.. ersparst ihr den schweren Weg dich raus zu schmeißen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung