Frage von Bob07, 41

Was nach der schulе?

Ich beende bald die schule und habe keine Vorstellung was ich tun kann, ich möchte aber so schnell wie möglich ausziehen.

Antwort
von Bob07, 4

Ich möchte keine zeit vergeuden und mein eigenes Leben Beginnen und weiß aber nicht wie das mit der Ausbildung abläuft, da ich bis vor einem Jahr mich auf das Abitur vorbereitet habe, ich jetzt aber nicht mehr die Lust dazu besitzte noch 2 Jahre zur schule zu gehen und dann noch voraussichtlich 3 Jahre zu studieren.

Antwort
von Bob07, 4

Ich möchte eigentlich wissen ob ich mein Abi machen soll? Ich bin der Meinung das es sowieso nicht viel bringt. Und ich habe keine Hobbys, das ist ja mein Problem.

Kommentar von huegelchen ,

Wenn das nicht viel bringt Abi zu machen, Du aber einen Schulabschluss hast, dann bewirb Dich auf eine Ausbildungsstelle. Es gibt noch genügend offene.

Mach eine Ausbildung und währenddessen spare ein Teil Deines Geldes. Dann kannst vielleicht nach Beendigung der Lehre in eine eigene Wohnung ziehen.

Antwort
von Schewi, 6

Entweder abi oder Ausbildung. Mit einer Ausbildung kannst du ausziehen, da du eigenes Geld verdienst.

Antwort
von kuchenschachtel, 7

Such dir erstmal kleinere Jobs aus und probier was aus. Vielleicht willst du was studieren oder eine Ausbildung machen?

Antwort
von Bob07, 1

Vorschläge machen welche Ausbildung ich machen könnte

Antwort
von MindShift,

Fang einfach eine Ausbildung an. Wenn du nicht weißt, was du machen willst, absolviere einfach viele Praktika. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten