Frage von LikeEis, 85

was nach der ausbildung als tierarzthelferin machen?

Hey ich wollte fragen was ich danach machen könnte und ob man damit oder danach die Sachen die man mit der Ausbildung zur Tierarzthelferin noch bisschen mehr Geld verdienen kann?

Antwort
von Hideaway, 55

Du kannst nur das machen, was du gelernt hast. Sonst hättest du dir einen anderen Beruf wählen müssen.

Antwort
von Herb3472, 49

Tierpflegerin in einem Zoo? Pferdeknecht bzw. Stallbursche (wie heißt da die weibliche Form, sorry?) in einem Gestüt oder Reiterhof?

Kommentar von Hideaway ,

weibliche Form

Pferdemagd bzw. Stallmaderl.

Spaß beiseite, das sind alles Berufe mit einem eigenen Ausbildungsgang.

Antwort
von WTHGE, 62

Das wird schwierig du hast dir einen Beruf ausgewählt wo die Aufstiegschancen nicht hoch sind/ Weiterbildung auch schwierig. Du wirst immer der Depp bleiben. 

Falls du Abitur hast kannst du nach einem Studienplatz suchen soweit ich weiß brauchst du dieses Jahr/Semester in Leipzig einen Schnitt von 2,5! Ist wirklich nicht schwer und da die dann schon einen Ausbildung hast sollte das noch lechter funktionieren :)

Kommentar von LikeEis ,

Ich hab bis jz noch garnichts bin in der 9. Klasse einer Realschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community