Frage von MrChicken1, 52

Was nach dem Bund?

Moin Leute, Bin m (19) bin fwdl 23 und was ich soll ich nach dem Bund machen März 2017 bin ich draußen.

Antwort
von Apolon, 17

was ich soll ich nach dem Bund machen

Diese Frage solltest du dir selbst stellen!

Und dabei darüber nachdenken, welche Tätigkeit du denn gerne machen würdest.

Wenn du dies weißt, kannst du dich ja mal bei der Bundesagentur für Arbeit beraten lassen.

Gruß N.U.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 25

Hallo MrChicken1 und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von MrChicken1, 29

Hauptschule
Bbs Bau besucht
Interesse and Elektro und pkws

Antwort
von PolizeiPruefung, 23

Du kannst dich bei der Polizei bewerben :)

Antwort
von SupraX, 45

Sollen wir dir jetzt alle möglichen Berufe und Studiengänge aufzählen oder was genau erwartest du bei der Fragestellung für Antworten? Wir kennen dich doch nicht.

Antwort
von W00dp3ckr, 35

Du sollst jetzt mal einen Tag frei nehmen und zur Berufsberatung gehen.

Oder, wenn Dir die Ideen fehlen, dann bleib doch einfach da?

Kommentar von MrChicken1 ,

ich überlege die Schule nachzuholen da ich nur einen Hauptschulabschluss besitze und verlängern möchte ich nicht .

Kommentar von W00dp3ckr ,

Rechne Deine Möglichkeiten mal durch.

Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal schlaumachen, welche Ausbildungen mit Realschulabschluss in Reichweite sind, welche mit Hauptschulabschluss.

Dann würde ich mir ansehen, welche Ausbildung mich interessiert (da kommt der Berufsberater ins Spiel), und ob ich das finanziell stemmen kann, die Ausbildung zu machen ohne ein Gehalt im Hintergrund.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch ansehen, ob man die Ausbildung nicht beim Bund machen kann. Da hast Du die höchste ökonomische Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community