Frage von TravelAngel18, 97

Was nach dem Abitur machen: Australien, Neuseeland oder doch USA?

Hallihallo :) ich suche Rat: Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und ich weiß bereits, dass ich für mind. 1 Jahr ins Ausland gehen möchte. Nur kann ich mich nicht entscheiden was genau ich machen soll. Ich war letztes Jahr in Australien (drei Monate Schüleraustausch) und es wäre eigentlich toll, meine Gastfamilie wieder zu besuchen und es gleich mit Neuseeland zu verbinden. Aber andererseits würde ich gerne als Au pair in die USA gehen und mir so einen Kindheitstraum erfüllen. Ich wollte schon immer den 'American way of life' kennenlernen. Ich weiß einfach nicht was das Richtige ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Ratschläge! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von georgiaaa, 46

USA. Du schreibst doch schon wie sehr du es willst

Kommentar von TravelAngel18 ,

Aber kommt es dann nicht meiner Gastfamilie gegenüber doof, dass ich lieber nach Amerika gehe, als sie zu besuchen?

Kommentar von georgiaaa ,

Nein. Ist doch deine Entscheidung. Sie werden dir nicht böse sein.

Kommentar von TravelAngel18 ,

Okay, vielen Dank!! :) warst du zufällig auch im Ausland?

Kommentar von georgiaaa ,

Ich war in den USA für ein Jahr :)

Kommentar von TravelAngel18 ,

sehr cool :) wo warst du genau und was hast du gemacht?

Kommentar von georgiaaa ,

Ich war dort als austauschschülerin für ein Jahr

Antwort
von laurab321, 3

Hey TravelAngel18,

ich kann dir nur raten ins Ausland zu gehen. Für mich war das eine der besten Entscheidungen. Ich war auch einige Zeit in den USA, habe mich nach der Schule aber entschlossen nach Südafrika zu gehen. Dies ist noch ein kleiner Geheimtipp und ebenfalls super zum Englisch lernen. Ich habe einige Monate einen Sprachkurs bei Ailola Cape Town (www.ailolacapetown.com) gemacht.

Dort habe ich auch in einer Gastfamilie gewohnt, die wirklich super toll war.
Wenn du Fragen hast, immer her damit :)

Ich kann das Land jedem empfehlen, es ist mal was anderes als Australien oder die USA :)

Antwort
von swissss, 48

Aber andererseits würde ich gerne als Au pair in die USA gehen und mir so einen Kindheitstraum erfüllen.
.

sagt doch alles

Antwort
von cielx123, 41

Ich würde auf jeden Fall nach Neuseeland gehen, das ist mein absoluter Traum und ich möchte in ein paar Jahren auch ein work & Travel dort machen für ein Jahr und danach hoffentlich ganz auswandern, wenn ich angenommen werde. Dort sind wunderschöne Landschaften und ich lese überall das die Leute dort allgemein sehr freundlich und locker sind. Ich würd auf jeden Fall Neuseeland nehmen!

Kommentar von TravelAngel18 ,

Ja die Leute sind echt immer locker drauf, hab ein paar in Australien getroffen und die waren immer freundlich. Die Australier aber auch, die leben ganz anders als wir!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community