Frage von Gfnutzer1234, 41

Was nach Abi/ Ausbildung machen?

Werde 17 und dieses jahr bekomm ich mein Abi danach hätte ich mir sowas vorgestellt wie Hotelfachfrau

Wollte erst Fluglotsin werden, habe aber gemerkt das Hotelfachfrau mir mehr am herzen liegt

Nach der Ausbildung wollte ich ein duales studium Hotelmanagment machen oder Ein Duales studium in Bwl Industrie machen

Will nach der Ausbildung aufjedenfall ein duales studium machen nur bin ich mir nicht sicher was der richtige Weg ist :/

Antwort
von Inmetsu, 9

Was soll das bitteschön bringen? Ein duales Studium ist Ausbildung + Studium, wozu willst du davor eine Ausbildung machen? Das ergibt keinen Sinn, also bewerbe dich sofort für das duale Studium und nicht für die Ausbildung

Antwort
von annaaugustus, 18

Du solltest sofort mit dem Studium zum Hotelmanager anfangen und nicht erst eine völlig überflüssige Ausbildung als Hotelfachfrau machen. Sowas schiebt man mit einem Abitur nicht dazwischen. Über den Weg der Erstausbildung gehen nur Leute, die KEIN Abitur haben. Mit Abitur studiert man sofort. Allerdings musst du dir das auch leisten können. Eine Hotelfachschule ist nicht billig.

Antwort
von franzlmeier, 8

Fang gleich mit dem Studium an. Denn wenn du jetzt erst die Ausbildung machst und danach das Studium ranhängst, ist es meiner Meinung nach verloren gegangene Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community