Frage von Madengetier, 65

Was muss vorhanden sein um auf einen Planeten zu wohnen?

Antwort
von franzlmeier, 28

Für einen Mensch braucht man, Licht, Wärme, Wasser und Luft in Form von Sauerstoff. Dazu kommt noch die Schwerkraft sollte als Anziehungskraft vorhanden sein. 

Des weitern sollte schon ein nahhafter Boden auf den Planeten sein, so das der Mensch Nahrungsmittel anbauen kann. Das alles gilt aber nur für den Menschen man weis ja gar nicht ob es evtl ein Lebewesen gibt welches andere Bedürfnisse zum Leben hat.

Antwort
von Pfadfinder17, 1

Auf alle Fälle Wasser in flüssiger Form, eine Atmosphäre mit 21% Sauerstoff und einem Oberflächendruck von 1 Bar, den richtigen Abstand zum Zentralgestirn, ein Magnetfeld sowie eine vernünftige Rotationsperiode.

Antwort
von TheAllisons, 26

Wenn du den Menschen meinst, sollten alles so vorhanden sein, was wir hier auch auf der Erde haben, sonst wird es schwierig

Antwort
von vikodin, 39

eine atmosphäre, fruchtbarer boden, und wasser... dass ist schonmal das grundlegendste

Antwort
von Mepodi, 25

Deine Frage wurde ja schon weitgehendst beantwortet, deshalb noch eine Ergänzung :

Der Mars hat alles nötige, er braucht nur noch ein kick, sodass er sich ein paar Grad erwärmt :)

Kommentar von BOZZZZ ,

Und natürlich noch ne ganze Menge Sauerstoff in der Atmosphäre...das wird sicher einige Jahrhunderte dauern, bis der Mars bewohnbar wird

Kommentar von Mepodi ,

Der kommt sobald der Treibhauseffekt im Gange ist, das kann natürlich ein paar Jahre dauern, das stimmt. Außer wir finden einen Weg das zu beschleunigen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten