Frage von adrian1812, 62

Was muss vom Unterhalt von Mutter bezahlt werden?

Hey Leute, meine Frage steht zwar schon drüber, aber nochmal. Meine Frage bezieht sich darauf, was meine Mutter bezahlen muss, da sie ja den Unterhalt von meinem Vater überwiesen bekommt. MfG

Antwort
von TrudiMeier, 35

Bitte erkläre doch einmal deine Frage. Ich gehe mal spontan davon aus, dass deine Mutter sich weigert, dir eine bestimmte Sache zu kaufen, du aber der Meinung bist, dass sie das vom Unterhalt deines Vaters bezahlen muss. Liege ich richtig? Wenn ja, worum handelt es sich? Dann könnte man dir gezielt weiterhelfen.

Generell ist der Unterhalt dazu da, dich zu versorgen. Also Wohnung, Verpflegung, Kleidung, Schulsachen, Sanitärartikel und ggf. auch Taschengeld (dieses aber nur, wenn es überhaupt möglich ist und nur in angemessener Höhe). Der Unterhalt ist nicht dazu gedacht, dir Sonderwünsche zu erfüllen oder Luxusartikel zu ermöglichen. So muss deine Mutter davon z. B. kein neues Smartphone kaufen und deine Kleidung muss keine teure Markenkleidung sein.

Antwort
von Kirschkerze, 39

Wie meinst du das? Direkt zahlen muss sie nichts, sie muss dafür sorgen dass du ein Dach über den Kopf hast, Nahrung bekommst und sonst nötige Dinge (wie Kleidung usw). Wenn du auf was genaues anspielst solltest du uns das sagen ;)

Antwort
von Menuett, 30

Der Unterhalt ist für Miete, Strom, Nebenkosten, Telefon, Versicherungen, Nahrung, Kleidung und Schulbedarf usw. gedacht.

Antwort
von rasperling1, 16

Deine Mutter muss vom Unterhallt Deine Lebenshaltungskosten zahlen. Wie sie das macht und was sie kauft bzw. nicht kauft, ist ihre Entscheidung, solange Du noch minderjährig bist. Du hast einen Anspruch auf ein Deinem Alter und den finanziellen Verhältnissen entsprechendes Taschengeld, mit dem Du im Prinzip dann machen kannst, was Du willst.

Antwort
von petrapetra64, 7

Miete, Heizung, Strom, Gebühren, Versicherungen, Rechnungen, Lebensmittel,Putzmittel, Hygieneartikel, Schule,  Kleidung, Urlaub, Freizeit und vieles mehr.Alles was eben so anfällt in einem Haushalt geteilt durch die Personen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

was soll deine Mutter zahlen, an wem ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community