Frage von Bibeli45, 51

Was muss unbedingt auf der Packliste für 4 Monate Australien als Packbacker stehen?

Hallo, ich gehe 4 Monate nach Australien rumreisen. Und jetzt habe ich mir die Frage gestellt, was ich den unbedingt benötige und was denn von sonst noch so von nutzen wäre.
Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort
von ThePoetsWife, 27

Hallo,

mein Sohn war vor einigen Jahren ein Jahr in Australien.

Ganz wichtig ist eine Auslandskrankenversicherung.

Klamottentechnisch, robuste, bequeme Kleidung, knöchelhohe Stiefel, Hut oder einen anderen Schutz für den Kopf, Sonnenschutz.

Mein Sohn hat u.a. auch ein Bankkonto eröffnet.

Das wird für dich eine super Erfahrung werden, ich wünsche dir da ganz viel Spaß!

Liebe Grüße

Antwort
von peterwuschel, 23

http://www.australien-info.de/checkliste-gepaeck.html

Hier wäre eine Packliste....ob die noch aktuell ist ..?

VG pw

Antwort
von Skinman, 19

Ein Backpack wär nicht schlecht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community